Auch wenn's noch nicht ganz fertig ist, das muß ich loswerden:
Neues Neckknife, knapp 18cm Gesamtlänge, 3.2mm BTS440/Böhler N690. Hier wollte ich diverse Elemente zum ersten Mal selbst ausprobieren:

Die Griffschalen sind aus schwarz-grünem G-10 (bestellt bei Knifekits.com), das eine wirklich schöne Schichtstruktur zeigt - scheint das gleiche Material
zu sein, daß auch beim Benchmade Ares verwendet wird (sozusagen dasselbe in grün).
Der Griff muß noch weiter gefinished werden (bisher nur 120er Körnung), der
Anschliff fehlt, und zum Messer wird auch noch eine Carbonfiber-Optik-Concealexscheide
gebastelt. Mehr dazu demnächst in diesem Forum...
Munter bleiben,
Tobse!
Neues Neckknife, knapp 18cm Gesamtlänge, 3.2mm BTS440/Böhler N690. Hier wollte ich diverse Elemente zum ersten Mal selbst ausprobieren:
- Flachschliff mit langer Rückenschneide (ist recht symmetrisch geworden, Foto ist schlecht)
- Backen (3mm Titan,befestigt mit 8mm VA-Rohr, mit Epoxy verklebt)
- Mehrlagiges Fiber rot/schwarz
- Angefaste Bohrungen

Die Griffschalen sind aus schwarz-grünem G-10 (bestellt bei Knifekits.com), das eine wirklich schöne Schichtstruktur zeigt - scheint das gleiche Material
zu sein, daß auch beim Benchmade Ares verwendet wird (sozusagen dasselbe in grün).
Der Griff muß noch weiter gefinished werden (bisher nur 120er Körnung), der
Anschliff fehlt, und zum Messer wird auch noch eine Carbonfiber-Optik-Concealexscheide
gebastelt. Mehr dazu demnächst in diesem Forum...
Munter bleiben,
Tobse!