Necknife

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Auch auf die Gefahr hin langsam zu nerven.
Hier nochmal was zum anschauen.
Das Messer habe ich für meine Freundin gemacht.
Gesamtlänge 145mm
Klinge 3mm RWL34 67mm lang
Griff Ebenholz,Malachit,Perlmut
Die Scheide hat mir Robert Ehrle aus Wangen gemacht.
 

Attachments

  • neck.jpg
    neck.jpg
    31.6 KB · Views: 579
Nerv bitte weiter !!

Hi Heiko,

Klasse Messer :super ! Nicht zu klein, aber trotzdem noch sehr gut zum überallhin mitnehmen.

Und die Scheide ist auch super gemacht, die paßt perfekt dazu, ist die grüne Einlage aus Straußen-Leder ?
 
@nidan
Für die Scheide hat Robert Straußenbrustleder benutzt.Ich kriege sowas leider nicht hin.
Gruß Heiko
 
Hallo Heiko !

Echt ein kleines feines Teil:super: Gefällt mir sehr gut .
Auch die Scheide ist echt schön, auch wenn Du sie nicht selber gemacht hast .
Hoffentlich hat Deine Freundin auch Freude daran, wenn nicht dann kannst es ja dann mir schenken:D ich würde mich sehr freuen:glgl:
Gruß Thomas
 
hallo Heiko,

das Messer sieht echt klasse aus. Vor allem die Malachiteinlagen finde
ich toll. Die gibt es ja auch bei vielen anderen Messern, wobei ich
jetzt bei meiner Frage wäre.
Wo bekommt man so etwas her, was kostet das, und wie schwierig ist die Verarbeitung ?
Ich möchte vielleicht auch mal was in der Richtung machen, und wäre Dir dankbar wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Gruß Tolstoi
 
Malachit

@ Tolstoi
Bei dem Malachit handelt es sich um rekonstruirtem Stein.Verarbeiten läßt sich das Zeug eigentlich ganz gut.Beim Bohren mußt du etwas vorsichtig sein damit es nicht ausbricht.Ich habe mir mal eine größere Platte bei Jürgen Schanz gekauft.Er war der billigste.
Wolf Borger und Messer-Börse(Tel.:08407/930315) führen das Material auch.Genauer Preis weiß ich jetzt nicht mehr.
Gruß Heiko
 
Echt superschön. Das Design würde bestimmt noch anderen Damen gefallen.

Kannst uns ruhig öfter mit sowas nerven. :D
 
sehr schöne Farbkombination am Griff und an der Scheide!
Bitte nerv weiter:super:
Grüße, Jens
 
Danke euch für die positive Reaktion.Eigentlich dachte ich das Messer in dieser Größe nicht sonderlich ankommen,wurde aber eines besseren belehrt.Die nächsten Teile dieser Art schwirren schon in meinem Kopf rum.
Gruß Heiko
 
Back