need help :-( [Dominator: Klinge schleift]

pitter schrieb:
...Aber da ich gestern auch die Briefmarken zur Post geschafft hab...

Dankeschön! Hab´sie heut´bekommen. Hast schöne ausgesucht... :)

pitter schrieb:
...sie passen wunderbar! Die Klinge ist wieder mittig...

Da kommt Freude auf, daß es bei Dir auch funzt...

pitter schrieb:
Mangels passendem Werkzeug habe ich mit der Metallfeile des Wave den Aussendurchmesser angepasst und die Grate rausgemacht.

Ja ja... der Wave... die Säge is spitze!
Die hat mich bei der Badezimmermontage gerettet!
Aber das is eine andere Geschichte...

pitter schrieb:
Der Klingengang lässt sich bei Einsatz von Schleifpapier sicher noch verbessern :) aber es tut auch so.

Hab´ich mir auch schon gedacht.
Is´ nämlich eine ziemliche Gefühlsache die Achsschraube fest genug anzuziehen, daß die Klinge kein Spiel hat.
Auf der anderen Seite leidet unter dem "festeren" Anziehen der Klingengang und sie schnalzt etwas mühsamer auf.
Is eine Gratwanderung...
...wenn zu fest, fällt sich nicht mehr ganz in die Linerarretierung (dem kann man aber mit einer leichten Aufschleuderbewegung entgegenwirken)...

Warum baut dieser Darrel net glei´gscheide Washer ein?

Gruß Thomas

Bei mir haut´s leider nicht hin. Habe alle Kombinationen durchprobiert (dick/dick, dünn/dünn, dick/dünn, dünn/dick :p ) und entweder wackelt´s, oder es blockiert richtig. :(

Wenn ich Zeit habe, muß ich mal eine der dickeren Scheiben runterschleifen. Vielleicht dann...

beagleboy schrieb:
...entweder wackelt´s, oder es blockiert richtig. :(

Hi Marc!

Genau das meinte ich mit dem gefühlvollen Festschrauben der Achsschraube.
Da hast wirklich nicht viel...
...so ungefähr: Du denkst dran ob Du noch ein bisschen weiterdrehst und das genügt dann schon...

Ich hab auf der Linerseite die zwei 0,2-er und auf der anderen die eine 0,5-er.
Aber ich habs, glaub ich, auch so zirka zehn mal zerlegt und wieder zusammengebaut. War schon nicht mehr lustig! Aber irgendwann hats dann funktioniert.
Ich laß mir ja noch welche stanzen (wird noch ein bisschen dauern bis ich die bekomm´) und schick Dir noch welche, wenn´s bis dahin nicht funktioniert.

Gruß Thomas

Du hast recht, auf dick/dünn/dünn war ich noch nicht gekommen :ahaa:

Das probiere ich nochmal.
Blöderweise sind mir gestern beim Montieren meine neuer Hazet Torxbit UND mein alter Torxbit weggeknackt. :mad:

Da muß ich morgen erstmal Ersatz besorgen.
Aber dann probiere ich das nochmal.

dank thomas hab ich jetzt auch ein ordentlich funktionierendes dominator. zwar ist die klinge immer noch nicht genau mittig, aber schon "mittiger" als vorher ;)

Ja, da reihe ich mich doch mal gleich mit ein:
Die Washer von Thomas sind heute angekommen und auch schon ein Satz verbaut.
Die Klinge sitzt bei mir zwar auch immer noch nicht mittig, aber das war für mich eh nicht der Hauptgrund, sondern, daß sich da nichts mehr plattdrücken kann - naja und das habe ich jetzt ja; und absolut spielfrei ist sie jetzt auch.

Mit dem Einstellen gab es bei mir keine Probleme:
Erst relativ fest angezogen (so, daß die Halbautomatik die Klinge nicht mehr ganz aufbekam) und dann etwas (wirklich nur minimal) gelöst.
Ergebnis: Geht problemlos auf und wie schon oben erwähnt, jetzt absolut spielfrei. :)

@Thomas!

Ha! Darauf warte ich schon lange!
Endlich hat mein Dominator wieder eine Chance!

Thomas, schick mir bitte auch einen Satz Washer(dicke und dünne)
Das wäre nett!

Das wär doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Grüsse Kaehrs

[Andreas: Das gelöschte Zitat habe ich mal entfernt. Hatte nichts mit dem Thema hier zu tun]

Der nächste Punkt wären doch gebläute Schrauben! :D
Man denke hier an A.Lange&Söhne; Union; Glashütte;usw

Meine lieben MesserliebhaberInnen!

Hierbei möchte ich auf mein Angebot verweisen, welches ich im Bereich "Marktplatz - Zubeör & Werkzeug zu verkaufen" positioniert habe!

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück