nen terzuola mit neuer klinge

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
hier mal ein terzuola das etwas abgenudelt ausgeschaut hat :

:))

terzuola1.jpg

terzuola2.jpg

terzuola3.jpg

hab hier privat auch noch eines.... ich glaub das braucht auch so ne kur...

@tom,
sorry das hab ich nicht geknipst...
ist die standartklinge die terzuola zu der zeit immer gemacht hat. eigentlich so wie sie jetzt ist, ausser eben das es kein damast war :)

Da es sich bei diesem folder um eines meiner geliebten EDC handelt, kann ich die vorher Fotos stellen.
So sah das Terzuola A.T.C.F aus, bevor ich es zu Jürgen geschickt habe.
Ich muß zugeben, Jürgen hat, wie erwartet, wunderbare Arbeit geleistet und ich freue mich jetzt schon, wie ein kleines Kind, wenn ich das Teil wieder bei mir habe und damit angeben darf.:lach:
Jetzt ist es wieder wie neu und die Damasteelklinge kommt doch echt gut, oder?
Übrigens, Jürgen hat diesem, 20 Jahre alten, folder nicht nur eine neue Damasteelklinge sondern auch ein komplettes Facelifting spendiert!
(Für diese "kleine Schönheitsoperation" werde ich natürlich aufkommen, aber der Preis war fair)

Anhänge

• IMG_3534.jpg
    IMG_3534.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_3537.jpg
    IMG_3537.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Arbeit - keine Frage.

Aber irgendwie habe ich damit (im Gegensatz zu Serienmessern) doch ein bisschen Bauchschmerzen. Ich weiß, der Vergleich ist ein bisschen überzogen, aber um mal zuzuspitzen, was ich meine, schreibe ich mal trotzdem:

Für mich fühlt sich dass ein bisschen an, als würde man heute ein Bild von van Gogh hernehmen und in die Vase Klatschmohn statt Sonnenblumen malen...

Zuletzt bearbeitet:
...Für mich fühlt sich dass ein bisschen an, als würde man heute ein Bild von van Gogh hernehmen und in die Vase Klatschmohn statt Sonnenblumen malen...

Eine zweifelsohne tolle Arbeit von Jürgen.
Mir kam jedoch auch der gleiche Gedanke, angesichts des Mixes der Arbeit zweier talentierter Macher.
Es ist eben kein Original mehr. Wenn es jedoch als User verwendet wird ist es egal. :)

Eine schöne Arbeit, ohne Zweifel.

Ikarus, darf man fragen, was mit der alten Klinge nicht mehr in Ordnung war? So "verbraucht" sieht sie auf deinem Bild ja nicht aus...

So oder so, ein schönes EDC.

Gruss, Keno

Ja Cheez, so arg abgenutzt war die org. Klinge noch nicht, da hast du Recht!
Wenn ich die Klinge austausche, dann ist es wieder das orginal Terzuola A.T.C.F., oder?
Ich habe vorher schon ein paar andere Klingen gesehen, die Jürgen gemacht hat und die sind alle sehr schön geworden.
Ich habe mir gedacht, es ist besser das Messer Jürgen zu schicken, als zu Terzuola nach Amerika.
(Das kann ich immer noch machen)
Irgendwie sehe ich diese Arbeit auch als ein kleines, gelungenes, Experiment an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück