NEOFAB LEGION II

kartäuser

Mitglied
Hat irgenwer schon Infos über die NEOFAB LEGION II ?

Von den dargestellten Eigenschaften hört sich´s nicht schlecht an,
nur weiss ich nicht, wie der Hersteller qualitativ einzustufen ist.

Willst du nur was zum Hersteller hören oder zur Lampe an sich?

Infos zur Lampe interessieren mich eher. Daß die Lampe trotz drei Akkus recht kompakt ist, find ich sehr angenehm.

Die Frage die sich mir aufdrängt ist: wie Dauerlichtfest ist die Lampe? Wird die entstehende Wärme gut abgeführt,
oder ist die LED nach wenigen Stunden Dauerbetrieb Asche??

Ich liebäugle mit einer P7 / MCE-Lampe die hell sein soll und mehr als einen Akku zur Versorgung nutzt.
Da ich nicht vor habe zu Angeln, kommt mir die EagleTac M2 mit zwei x 18650 von der Baulänge sehr gefällig rüber.

Durch Zufall bin ich nun über die NEOFAB LEGION II gestolpert.
Diese käme, wenn´s eine hochwertige Lampe ist, ebenfalls in die engere Auswahl.

Hallo.

Wie d1dd1 schon sagte.

Bei dem Vorgängermodell Spartanian 2 gab es jede Menge Probleme schon beim Preorder.

Auch jetzt, 5 Monate nach Erhalt des Vorgängermodells, sind die Probleme nicht beseitigt.
(Ich habe die Spartanian 2)!

Die Kommunikation vom Hersteller "Neoseikan" im Verkaufsthread Legion 2 im CPFMP scheint (mal wieder) bescheiden zu sein.

Auch scheinen da erste Probleme der Lampe aufzutauchen.

Schade.
Das UI der Legion 2 ist wie schon bei der Spartanian 2 einzigartig.
Aber die Umsetzung und das Verhalten des Herstellers (Afterbuy Service, Kommunikation, Probleme beim Vorgänger nicht beseitigt aber schonmal neues Projekt beginnen!) ist meiner Meinung nach Grenzwertig.

Es gibt (bald) genug Alternativen im Multi Die Emitter bereich mit mehreren 18650 Akkus, die der Legion 2 ebenbürtig sind.

Gruß
Rainer.

Rainer hat Recht,

Der Austausch / Reparatur der defekten Spartanian II (meine ist auch defekt) wurde bisher bis nach dem Release der Legion II verschoben....

Man wurde immer nur mit Wartezeiten oder faulen Ausreden vertröstet, selbst der Stainless Steel Bezel der Spartanian II ist immernoch nicht erhältlich.

Sogern ich die Legion II auch hätte, ich werde nicht zuschlagen und bitte vorerst um Vorsicht bei diesem Hersteller (Neoseikan).

edit:
Hier noch 2 Reviews zur L2:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=229193
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=226365

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt (bald) genug Alternativen im Multi Die Emitter bereich mit mehreren 18650 Akkus, die der Legion 2 ebenbürtig sind.

Na dann wart ich mal auf die EagleTac M2C4 mit einer P7-LED und der Stromversorgung mit 2x18650.

Die EagleTac scheint mir momentan die einzige Alternative zu sein,
welche die Akkus nicht hintereinander zu einer Angelrute aneinander reiht.

Oder gibts da noch Ankündigungen von anderen Herstellern, die mir entgangen sind?

Nicht zu vergessen wäre an dieser Stelle noch....

diese "Billig-Lampe" aus China:

"Minjun - PD 800 aka Tactical Flashlight"

- Diskussion hier im Forum zu der Lampe -

...für 110,- Dollar

Ich hab eine davon und glaube, dass sie mit 3000mAh sogar noch heller als die Eagle Tac Megalight sein dürfte.

Leider ist die Verarbeitungsqualität nicht perfekt...aber für eine "Billig-Lampe" schon ganz gut.

- Massives Metallgehäuse mit dicker Glasscheibe
- 3x18650 Akkupack (Akkus leider darin im Schrumpfschlauch)
- Ladegerät kann direkt an den Akkupack angeschlossen werden
- die Modes muss man leider immer durchklicken oder man baut sich die Lampe zur 1-Mode um, wie ich es gemacht habe
- Die Gummiabdeckung des Schalters musste ich schon mal wieder etwas ankleben.

...um nur ein paar Stickpunkte zu nennen

Bin aber auch schon ganz heiß auf die Eagle Tac Megalight, wegen der mit Sicherheit guten Verarbeitung, etc. ... von der Optik her find ich die Legion II allerdings noch besser. Da kann man aber wohl eher Eagle Tac vertrauen als Neoseikan vermute ich mal...

Grüße - Sascha

...kann schon irgend jemand die Neofab sein Eigen nennen?... und hinsichtlich der Qualität dieser Lampe konkrete Aussagen treffen?

Danke und Gruss ostgrilletta

Bisher wurden ja erst die 20 teuren Premium-Modelle ausgeliefert.

Und die Probleme häufen sich bereits:
-schlechte Anodisierung (Neoseikan hat scheinbar nichts aus den Spartanian Problemen gelernt)
- Protected 18650 passen wohl ohne Modifikation der Tailcap nicht.

Geplanter Verkaufsstart der Standardversion war Mai, wurde aber ohne weitere Angaben verschoben. Dafür sollen Anodisierungsprobleme und die Probleme mit Protected 18650 behoben werden.

Mal abwarten wie die Standardversion wird, ich würde aber auf Reviews warten.
Ich bin da eher skeptisch, denn meine Spartanian II liegt immernoch defekt rum, mit dem Service hats Neoseikan nicht so :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei der Neofab und bei auch bei Lampen mit ähnlicher Bauform (Eagletac z.B.)
stutzig macht, ist das kein Review auf das Batteriewechseln eingeht.
Das Hinterteil der Lampen wird nie so richtig gezeigt.

Auf Youtube sieht es sogar so aus als ob die Kamera während des Befüllens
der Neofab absichtlich wegschwenkt...hm? :confused:

Zurück