Jenni
Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Hallo zusammen,
hier einige Bilder von dem neuen Adventurer, geplant war er damals unter dem Namen Pathfinder, also der Kleine hat mich wirklich begeistert.
Das neue Bark River Neck Knife ist sehr kompakt und mit 76 Gramm federleicht.
Bark River verwendet hier erstmals den CPM 20CV einen pulvermetallurgischen Stahl, der sich durch extrem hohe Schnitthaltigkeit, ein sehr feines Gefüge und sehr hohe Rostträgheit auszeichnet.
Das Adventurer liegt sehr gut in den Hand und bietet unter der Verwendung der Fingermulde trotz der geringen Größe einen komfortablen 4-Finger-Griff.
Zum Adventurer gibt es eine Neck-Scheide aus Leder , in der das Messer auch "kopfüber" sicher durch einen Neodym-Magneten gehalten wird.
Gesamtlänge: 17,2 cm
Klingenlänge: 8,3 cm
Schneidenlänge: 6,8 cm
Klingenstärke: 3,2 mm
Stahl: CPM 20CV, 60-61HRC
Gewicht: ca. 76 g
Scheide: Leder
Noch ein paar mehr Modelle lade ich zur Zeit im Fotoalbum hoch.
Grüße Jenni
hier einige Bilder von dem neuen Adventurer, geplant war er damals unter dem Namen Pathfinder, also der Kleine hat mich wirklich begeistert.
Das neue Bark River Neck Knife ist sehr kompakt und mit 76 Gramm federleicht.
Bark River verwendet hier erstmals den CPM 20CV einen pulvermetallurgischen Stahl, der sich durch extrem hohe Schnitthaltigkeit, ein sehr feines Gefüge und sehr hohe Rostträgheit auszeichnet.
Das Adventurer liegt sehr gut in den Hand und bietet unter der Verwendung der Fingermulde trotz der geringen Größe einen komfortablen 4-Finger-Griff.
Zum Adventurer gibt es eine Neck-Scheide aus Leder , in der das Messer auch "kopfüber" sicher durch einen Neodym-Magneten gehalten wird.
Gesamtlänge: 17,2 cm
Klingenlänge: 8,3 cm
Schneidenlänge: 6,8 cm
Klingenstärke: 3,2 mm
Stahl: CPM 20CV, 60-61HRC
Gewicht: ca. 76 g
Scheide: Leder
Noch ein paar mehr Modelle lade ich zur Zeit im Fotoalbum hoch.
Grüße Jenni
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: