Neu von der Werkbank

thomas hauschild

Mitglied
Nach der Grobzurichtphase, der Härtenphase, und der Griffaussuchphase ist jetzt die Finishphase bei mehreren Messern beendet. In dieser Rutsche sind es 5 Messer. Die beiden kleinen Flacherl haben 17 cm , einmal fossiler Wangenknochen, einmal Seekuh. Das größere Flacherl hat 20 cm. Die beiden Vollgriffmesserchen haben 18 und 18,5 cm, ebenso wie das große Messer mit fossilem Wangen- / Oberkieferknochen. Die Monturen sind aus verschiedenen Stücken Puddeleisen. Diese beiden Messerchen haben eine durchgehende, vernietete Angel. Schnuckelige EDCs. Stahl bei allen 5 Messern ist 2442 ( 115 W 8 ) in +- 2,2 mm Stärke. Jetzt fehlt noch die Lederscheidenphase und dann kommt endlich mal wieder eine Schmiedephase.

Danke fürs ansehen

Thomas

Anhänge

• DSC_0652.JPG
    DSC_0652.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 405
  • DSC_0653.JPG
    DSC_0653.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 343
  • DSC_0654.JPG
    DSC_0654.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 334
  • DSC_0655.JPG
    DSC_0655.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 458
  • DSC_0656.JPG
    DSC_0656.JPG
    57 KB · Aufrufe: 337
  • DSC_0657.JPG
    DSC_0657.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 324
  • DSC_0658.JPG
    DSC_0658.JPG
    43 KB · Aufrufe: 277
Hallo Thomas
schöne Linien , alle fünf Messerchen sind ein Augenschmaus .
Am Besten gefällt mir die Nr.2 obwohl ... der Wangenknochen (auch von der Seekuh?)auf dem Ersten sieht auch gut aus .
Ich bin mal auf die Lederscheidenphase gespannt .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Allesamt zeigen, das du gerade eine gute Geschmacksphase hast :D.

Schöne Messer, jedes für sich.

R.

Moin Thomas,

laaaangweilig! :eek:
Die sind alle toll, ich könnte beim besten Willen nicht sagen, welches mir am besten/schlechtesten gefällt.
Erst wollte ich ja sagen, daß mir bei Nr. 2 von Bild 5 der Klingenansatz nicht ganz so gefällt. Stimmt aber nicht, habe grad nochmal nachgeschaut und finde ihn interessant und schön. Menno :mad:

Danke fürs zeigen,
Christian

Hallo, ich verstehe Deine Trauer wegen der fehlenden Schmiedephase, aber so ganz ohne ist auch nicht so übel. Die Messer sehen dadurch sehr schlicht aus, aber der wahre Kenner wird sie zu schätzen wissen.

Hallo Thomas,
deine Messer sind sehr schön geworden. Kannst du mir sagen wieso die Zwingen aus Puddeleisen so kontrastvoll zeichnen ? Verrätst du mir wie du sie behandelt hast ? Geschmiedet oder geschliffen ? Die zeichnen wirklich ganz geil :eek:

LG
Ruggero

Ich find es jetzt echt blöd, dass die Messer schon wieder aus der Versenkung geholt wurden. Jetzt zieht sich die Wartezeit für mich auf die kleine Seekuh noch mehr hin und ich freu mich doch schon soooooo sehr:).

Thomas,
ich hatte es zwar schon per Mail erwähnt, jetzt mach ich es hier aber auch noch mal. Die Messer sind allesamt sehr, sehr schön geworden. Toll und weiter so:super:.

Beste Grüße
Sascha

Zurück