Neuanschaffung: --Himmel +Hölle--

breuki

Mitglied
Hi,wollte mal meine Neuanschaffung vorstellen.
Das Messer ist von S. Rinkes(Mai 2004),und die Scrimshaw-Arbeit von Dorinel Stoica.

Rostfreier Schneider-Damast,Elfenbein,Scrimshaw, 24Kt Gold, Perlrochen

331o9ko.jpg

6xpz6t.jpg

5xpmvp.jpg

2zqzdvl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere. Wunderschönes Stück.:super:
Bei Polizeikontrollen die himmlische Seite zeigen, dann kann nichts passieren;)

Ich bin nicht so der Fan von Scrimshaw (wobei das bei diesem Messer toll gemacht ist und auch passend ist) aber die Klinge ist ja echt ein Traum . Herzlichen Glückwunsch, tolles Teil :staun:!

Ich glaube es ist im Prunkbuch der Deutschen Messermacher Gilde abgebildet,aber vielleicht kann jemand bestätigen dass es im Messermagazin abgebildet ist.

sorry, aber über den Preis möchte ich nicht sprechen,aber man lebt nur einmal:super:

hi,hab noch mal alle infos zum Messer zusammengetragen.

S.Rinkes
Vollintegral-Damast-Dolch

rostfreier Schneider-Damast,

2 x 4mm starkes Elfenbein eingelegt,

Scrimshaw:
Dorinel Stoica,

Gravuren:
Alexandra Feodorow(Jesus bzw. Teufelskopf und Schriftzüge in 24Kt Gold modeliert und tauschiert)

Nieten:
24Kt Gold

Produziert:
Mai/2004

Scheide:
Feinstes Perlrochen-Leder

Jawohl, so sehen Messer aus, die man nie benutzen werden wird. Ein sehr schönes Stück mit einer wirklich aufwendigen Scrimshaw - Arbeit.

Dizzy

hallo an alle,
ich hätte da noch mal eine frage zwecks aufbewahrung:

1.) das messer und scheide getrennt in die vitrine ?

2.) das elfenbein hell oder dunkel lagern,denn ich hörte mal dass
das elfenbein im dunkeln schneller nachdunkelt,oder war das unter luftausschluss???:confused::confused:

lg breuki

hallo an alle,
ich hätte da noch mal eine frage zwecks aufbewahrung:

1.) das messer und scheide getrennt in die vitrine ?

2.) das elfenbein hell oder dunkel lagern,denn ich hörte mal dass
das elfenbein im dunkeln schneller nachdunkelt,oder war das unter luftausschluss???:confused::confused:

lg breuki

breuki,
jetzt gibst Du aber voll den Zeremonienmeister.:) Das ist nur ein Messer. Ob mit oder ohne Scheide in der Vitrine ist doch egal. Die Klinge ist Schneider Damast, da rostet nichts. Sollte sie anlaufen, dann gibt's Mittel gegen das Anlaufen. Elfenbein hat schon mal das Problem des Schrumpfens. Ich hatte in meinem Leben zwei Messer mit diesem Material, beide sind mehr oder weniger materialmäßig "gewandert". Dein Messer ist nun 5 Jahre alt,wenn bis dato da nichts passiert ist,ist die Chnace groß, daß da nix weiter mehr passiert. Aber.....man(n) weiß ja nie.-))
Trotzdem bleibt meine Aussage vom Anfang: Das ist und bleibt nur ein Messer. Inne Vitrine......fein drapieren......fertig!

Dizzy

Das ist wohl der Dolch eines Paladins/Dämonenjägers/Combat-Exorzisten :teuflisch

Also Scrimshaw gefällt mir auch wirklich nicht, insgesamt ist es jedoch ein wirklich schönes Stück, vorallem die kreuzförmigen Durchbrüche in der Klinge passen sehr gut und geben dem Ganzen eine gewisse Note!

Zurück