Neuauflage Socom Elite?!

Zurück zu den Wurzeln, was ? Nur der Framelock stört mich persönlich. Ein Microbar oder Plungelock wäre schöner gewesen.
Auf die endgültigen Preise bin ich ja gespannt. Vielleicht kommen nach den hochpreisigen Tacticals dann auch normale Varianten mit stonwash- oder satin-Klingen raus.
Mich hat es gewundert, daß es so lange gedauert hat, bis das SE wieder aufgelegt wurde ;)

stimmt...das SOCOM E ist ja DAS Messer von MT -mho!?
die letzten productions waren ja interessant...CMTMX5 MTX2...etc. aber das grosse SOCOM ist doch DAS MT für mich...

Wurde ja nicht wieder aufgelegt, sondern modifiziert neu aufgelegt.

Ich denke, Tone-Tone braucht Kohle. Und Standardversionen schießt er sicher nach.

Revvie schrieb:
Und Standardversionen schießt er sicher nach.
und den Vector mit Framelock, das Kestrel mit Framelock und das Socom als Zugabe mit Framelock, also wieder viel Neues. ;)

PS. Das Framelock SE tactical werde ich mir natürlich zulegen

Oh mein Gott!

Es stimmt also doch. Und auch noch mit Kraton.

Da muß ich mich ja doch echauffieren!
(Kann mir jemand mal den Beta-Blocker reichen?)

Servus achlais

teachdair schrieb:
beta-blocker=starke beruhigungsmittel.
Auch wenns jetzt OT wird: Ein Beta-Blocker ist kein starkes Beruhigungsmittel. Sonst würden viele, viele Herz-Kreislauf-Kranke ziemlich benommen durch die Gegend laufen. ;)
Ein Beta-Blocker ist ein Medikament, das den Blutdruck und die Herzfrequenz stenkt.

Servus achlais

jo, stimmt! grade auf der schachtel nachgelesen. aber als nebeneffekt wirkt es wohl beruhigend. deswegen bin ich immre ein bisschen belaemmert. :glgl:

Mt Se

wie sieht es aus, weiß schon jemand was wann das Messer kommt bzw. wird es überhaupt gebaut ?

Amphibian schrieb:
wie sieht es aus, weiß schon jemand was wann das Messer kommt bzw. wird es überhaupt gebaut ?

na wenn es denn mal kommt hat es bestimmt diese "sch....-schrauben" die kein mensch nachziehen kann.......was willste denn mit einem messer, bei dem du nicht mal den klingengang nachstellen kannst :confused:
da lobe ich mir chris reeve oder extrema ratio, die gleich die schlüssel zum demontieren beilegen und auch die garantie nicht erlischt wenn du sie mal auseinanderschraubst. :super:
ich war mal großer MT-Fan........aber heutzutage kann ich nur sagen MT-neeeee !

Also das mSE Auto SC und das SOCOM Elite auto hatten wieder die guten alten ISK/Torx Schrauben.

JENS

tom72 schrieb:
Find´ich auch! Und wenn man bedenkt, daß es nur a bissl größer wie das mSE ist!
ABER! S90V! - Musst Dir halt nur eine Tormek dazukaufen! Und so gesehen wär´s dann schon ein wenig teuer!
UND! - Das Spezialwerkzeug!
Des is ein Jammer!
Gruß Thomas

Ich habe ein SOCOM Elite 8/2000 S90V.
Mit Schneidleistung und Schnitthaltigkeit von diesem Messer bin ich unzufrieden.
Z.B. beim Kartonschneiden liegt die Schnitthaltigkeit von 90V unter CPM 30V von Spyderco.
Die schneide ist relativ bröslig.
Ich weiß es nicht genau aber ich denke, dass das von zu großer Klingenhärte abhängig ist.
Mit dieser CPM90V- Klinge kann ich ohne viel Kraft Glass ritzen.
Zum gelegentlich eine Verpackung öffnen oder ein Fisch schneiden ist dieses Messer jedoch gut geeignet. Wenn ich aber lange mit einem Messer arbeiten sollte, würde ich dann lieber was Anderes dafür nehmen.
Außer nur ein bisschen verzogene Klingenspitze ist die Qualität (beim Anschauen) sehr gut .
Wenn es um neue Auflage geht’s, würde ich mir dann auch einen anderen Klingenstahl wünschen. 30V wäre Ok.

Vielleicht gibt es ja nach der Blade neue Infos. Deshalb: Weiß jemand, ob und wann die neuen Socom Elite MA gebaut werden und wann sie nach Deutschland kommen? Danke!

@Modi: Du warst doch auf der Blade - gibt's Neues in Sachen neuauflage des großen Socom Elite m/a?

Weiß inzwischen jemand mehr? Mein ansässiger Messerhändler hat mich jedenfalls bei einer Nachfrage nur angeguckt als hätte ich mich nach einem Messer von einer fremden Galaxie erkundigt.
Sind eigentlich die alten Socom Elite- Modelle baugleich mit den neuen?
Und kennt jemand eine Quelle für die alten Socom Elite Modelle?

die alten sind ausverkauft und nur noch vereinzelt für teuer geld zu haben...

die neuen werden nen frame-lock bekommen :irre: so wie die mini's

Zurück