Neue Artikel im Webshop

Claymore

Mitglied
Messages
1,796

Wie schon geschrieben, ist der neue Shop online.
:lach:

Ich bin "fleissig :hmpf::) dabei die Artikel neu einzupflegen. (Eine Datenübernahme aus dem alten Shop kam nicht infrage. Es haben sich zuviele Änderungen ergeben.)
Wir testen so weit es möglich ist die Funktionalität des neuen Shops. Alles ist noch nicht erledigt. Es kann sein, das manche link's noch ins leere führen oder Kategorien nicht gefüllt sind.
Wenn euch was auffällt wo es noch klemmt, wäre eine Mail nett, das wir (entweder ich was die Datenpflege betrifft oder die Agentur die den Shop betreut) das beheben können.
Die Darstellung müsste im Prinzip mir allen Browsern funktionieren soweit wir es testen konnten. Alte Versionen des IE sind evtl. etwas problematisch.

An die Optik musste ich mich Anfangs erst etwas gewöhnen, aber nun gefällt er mir mehr und mehr. Die Pflege des Shops funktioniert wenn man sich an das Layout gewöhnt hat richtig gut und man kann interessante "Bilderlandschaften" zusammenstellen, so wie hier:
http://www.messermacherbedarf.de/index.php/kochmesser.html

In der Kategorie finden sich auch diese aktuell eingestellten Artikel:


Kochmesser Damasteel gesenkgeschmiedet 15cm mit Griff aus Amboina Maser
in den Shop
Lindenschmiede Koch mf_Damasteel 15cm Amboina_2.jpg

Lindenschmiede _mf Koch_Damasteel 15cm Amboina.jpg

Lindenschmiede mf Koch_Damasteel 15cm Amboina_3.jpg


Kochmesser Damasteel gesenkgeschmiedet 20cm mit Griff aus Amboina Maser
in den Shop
Lindenschmiede Kochmesser Damasteel Amboina 20cm_mf3.jpg

Lindenschmiede Kochmesser Damasteel Amboina 20cm_mf1.jpg

Lindenschmiede Kochmesser Damasteel Amboina 20cm_mf2.jpg


Kochmesser/Tafelmesser Damasteel gesenkgeschmiedet 16cm mit Griff aus Amboina Maser
in den Shop
Lindenschmiede mf Damasteel 17cm amboina3.jpg

Lindenschmiede mf Damasteel 17cm amboina1.jpg

Lindenschmiede mf Damasteel 17cm amboina2.jpg


oder

"el Roble" :hehe:

in den Shop
Lindenschmiede el Roble Kochmesser -1mf.jpg

Lindenschmiede el Roble Kochmesser -2mf.jpg

Lindenschmiede el Roble Kochmesser -3mf.jpg


das waren die Artikel für heute.

Peter
 
Last edited:
10.10.2013 Die Messermesse in Olching steht vor der Tür

....und ich bin am Vorbereiten und werkeln am neuen Shop.....

Im Shop sind Gutscheine ( Wert Gutscheine ) neu dazugekommen. Ideal als Geschenk für einen Messermacher oder Schmied. Die Gutscheine sind personalisierbar auf den Beschenkten. Einfach den Namen und evtl. einen Glückunsch Text bei der Bestellung eingeben. Wir drucken das dann auf einen Strukturkarton und schicken es zu. Auf Wunsch können wir den Gutscheintext auch mailen. Die Gutscheine sind frei für beliebige Artikel.
Hier zu sehen: Gutscheine

Als nöchster Eintrag im Shop kommt der Damaststahl von Zladinox rein.

Neben dem neu im Programm befindlichen Stahl von Zladinox (die Artikel kommen ab morgen in den Shop), hier mal die Beschreibung auf der Lindenschmiede , und den kleinen preiswerten Damastklingen den "Damast Schnäppchen" habe ich wieder meine bekanntes Programm dabei. Handgefertigte Klingen und Messer aus Damast und Monostahl. Seit längerer Zeit habe ich wieder Gelegenheit gefunden neue Damasteel Minis zu schmieden. Eine 11 Kg Gasesse die ich dort übergebe habe ich noch mit dabei. Ich habe da einige Veränderungen mit eingebaut. Statt den Griffen, schweiße ich oben nun stabile Haltebügel an, auf die man eine Platte zum ablegen von Klingen aufsetzen kann. Die hintere Öffnung ist mit abgeschweißten U-Schienen erweitert. Damit kann man mit Schamotte platten, Stahlplatten etc. die Öffnung im Schiebetürmodus schließen. Ich hatte glaube ich schon mal Bilder gepostet....Hier ist es aber noch mal zu sehen:

modifizierte 11KG Gasesse
Lindenschmiede-Gasesse-11Kg1.jpg
 
Zladinox Damast neu im Messermacherbedarf

Gestern und heute habe ich die auf Lager vorrätigen Damastschienen von Zladinox in den Shop eingestellt.

Es sind rostfreie und nicht rostfreie Damastsorten verfügbar.
Die Abmessungen betragen von ca. 20 x 2,5mm bis zu 45 x 4mm im Querschnitt.

So schaut das Material aus:
in den Shop
lindenschmiede_zladinox_803_150_32x3.jpg


oder so:
in den Shop
lindenschmiede_zladinox_803_150_45x4.jpg

Mehr davon im Shop.

Infos zum Stahl wie Maße, Datenblatt mit Zusammensetzung und Härteangaben findet Ihr im Shop


Peter
 
neue Damasteel minis im Shop eingestellt

Heute habe ich neue Damasteelminis in den Shop eingestellt.
Alle die zu sehen sind, sind auch verfügbar. Wenn verkauft, dann erscheint beim Artikel der Vermerk "ausverkauft"


und hier geht es zu den Minis:


22. Oktober 2013 neue Damasteelminis im Shop eingestellt
zum Shop:hier klicken
Lindenschmiede Damasteel Minis Banner_mf.jpg



Peter
 
Back