neue Barbolight: T700

grinsefalle

Premium Mitglied
Beiträge
1.118
Nachdem vor langer Zeit im CPF die Entwicklung der T09 MkII zu lesen war, gibt es jetzt die fertige Serienversion dazu.

Die einstige Idee , in eine Barbolight T04 eine P7 LED zu verpflanzen, wurde mit der limitierten special edition umgesetzt. Die positive Resonanz veranlasste Barbolight und Javier dazu, das Projekt zu verfeinern und serienreif zu machen. In diesem Thread kann man den Fortschritt nachlesen, zumindest bis zu einem Punkt, ab dem an Funkstille herrschte. Javier verließ Barbolight, der Informationsfluss versiegte.

In ein, zwei Emails, die ich mit Barbolight ausgetauscht habe, wurde dann die T700 bestätigt, welche erstmalig in den News auf deren Homepage erwähnt wurde. Nun ist die Lampe klammheimlich auf der Seite erschienen und auch im Shop bereits gelistet. Im Vergleich mit dem Prototyp gibt es kleine Änderungen, sie wird nun mit 2x18500 oder 3x(R)CR123 betrieben (statt 1x18650), dementsprechend ist sie etwas länger. Auf den Bildern sieht es nach einer P7 LED aus, sie soll damit 700 Lumen leisten und das 85 Minuten lang. Sie bleibt einstufig mit dem rein taktischen Schalter (Dauerlicht nur über Drehen der Endkappe). Die vor noch längerer Zeit angekündigte 2-stufige Endkappe ist noch immer nicht erhältlich.

Ich persönlich finde sie äußerst verlockend, gerade weil ich meine Barbos im Dienst am häufigsten nutze. Diese kompromisslose Auslegung auf Robustheit und das strenge Befolgen des KISS-Prinzips gefallen mir sehr.

Einen Testbericht konnte ich noch nirgends finden, die Entdeckung ist ganz frisch. Ob Lampen überhaupt zu Testern unterwegs sind, weiß ich nicht. Da Javier sich nun beruflich etwas umorientiert hat, sehe ich die Chancen für bessere Konditionen über das CPF auch als gering an.

Das wichtigste:
Link zur Barbolight T700
Preis: 290 EUR.



PS: auch die Zoom-Version der U-04 ist nun in der "diving" Abteilung aufgeführt.
 
Zurück