Neue Benchmade Produktlinie

So ein Rollock werde ich mir wohl schon anschaffen, halt wegen der Verriegelung. Das Design ist ja so lala, aber wenn man schon kein REKAT hat, dann wenigstens sowas.

Kataloge bei ACMA

Bei ACMA Reus sind jetzt die Kataloge der Red Line und der Black Line als PDF zum Download.

Und aus "Steirer Eisen" haben die im Katalog "Steiner Eisen" gemacht. Die haben wohl zuviel WW2 im Kopf gehabt.
tank.gif

Das Pika aus der RedLine ist für mich als bekennender Anhänger von Zytel Griffen und BackLock Verschlüssen eine erfreuliche Sache. Wie sich der N690 von Benchmade so schlägt und welche Geometrien sie in dieser Klasse produzieren, wird sich zeigen. Das Monochrome dürfte auch ein sinniges Messer sein, auf den Rest kann ich aber gut verzichten. In der BlackLine ist das AFCK mit Axis Lock eine erfreuliche Erscheinung, aber wie der Rest auch nur aufgewärmte alte Designs.

Original geschrieben von HankEr
Wie sich der N690 von Benchmade so schlägt und welche Geometrien sie in dieser Klasse produzieren, wird sich zeigen. Das Monochrome dürfte auch ein sinniges Messer sein, auf den Rest kann ich aber gut verzichten. In der BlackLine ist das AFCK mit Axis Lock eine erfreuliche Erscheinung, aber wie der Rest auch nur aufgewärmte alte Designs.

Ich hoffe, der N690 kommt nicht so bruchfreudug daher, wie der VG10.

Aber das Rant mit Drop Point Klinge ist schon interessant. Sollte es von der Geometrie sein, wie die Klingen des 5000 / 520, dann wäre das ein verdammt schönes Stück Messer. Ein bisschen mehr für Linkshänder wäre schön gewesen.

In der Black und in der Blue Line ist fast nix neu. Vielleicht mal das Tanto des Nim. Aber wahr, nötig war das nicht. Benchmade hatte aber auch nicht vor, alles neu zu machen. Interessant, das das 710 nicht in der Black gelandet ist.

Original geschrieben von HankEr
In der BlackLine ist das AFCK mit Axis Lock eine erfreuliche Erscheinung, aber wie der Rest auch nur aufgewärmte alte Designs.

Naja, nicht wirklich aufgewärmtes Design, sondern schlicht unverändert schon ein paar Jahre als bewährte Größe im Programm.
Und wenn ich mir die Beliebtheit des Messers anschaue (auch wenn ich es nicht mag - Klingenloch: bäh!), muß man den Jungs von BM wohl auch recht geben.

Bisher gab es - abgesehen von den Nimravus-Modellen mit ihren horrenden Preisen - keine Messer von Benchmade für die ich mich erwärmen konnte. Aber ich muss zugeben: das Gamer und das Rant sind so ziemlich genau meine Kragenweite. Die hätte auch ich selbst entwerfen können. Sie dürften für den Einsatz als Messer zur Selbstverteidigung so ziemlich ideal sein - ich hoffe nur dass nicht wieder wie bei vielen Messer die Griffe etwas zu klein für meine Hände sind...

Gibt es schon Neues zu Preisen und Verfügbarkeit hier in Deutschland?
Oder lässt sich aus den UVPs schon ungefähr abschätzen was die hier kosten werden?
(zB 50$ UVP = 50€ normal = 30€ bei einer gewissen Ninjutsu-Akademie ;) )

Original geschrieben von Conroy Bumpus
Gibt es schon Neues zu Preisen und Verfügbarkeit hier in Deutschland?
Oder lässt sich aus den UVPs schon ungefähr abschätzen was die hier kosten werden?
(zB 50$ UVP = 50€ normal = 30€ bei einer gewissen Ninjutsu-Akademie ;) )
Ich glaube, ich sollte mir doch mal ein Benchmade zulegen...:rolleyes:

Zurück