• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

neue Damast Kochmesserklingen

Claymore

Mitglied
Beiträge
1.796
Hier mal eine "Neuauflage" meiner Küchensaxklinge aus dem Webshop.


So ist die Reihenfolge korrekt danke für den Hinweis.


Es sind 2 Klingen, beide aus wildem Damast,
Sie bestehene jeweils aus 3 Stählen

Einmal :

1.2842, 75Ni8 und 1.2519 ca. 280 Lagen. (das erste Bild )

Klinge ist noch verfügbar.
-Länge ca: 175mm
-Höhe ca: 38mm





und einmal


1.2842, C100 und 1.2767 ca. 220 Lagen (Bild 2 und 3)

Klinge ist bereits vergeben
-Länge incl. Knebel ca. 210mm
-Höhe ca: 40mm





Die Form gefällt mir persönlich sehr, davon muss ich mehr machen......


Peter
 

Anhänge

  • Kleine Küchensax.jpg
    Kleine Küchensax.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 256
  • DSC_0006_.jpg
    DSC_0006_.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 197
  • DSC_0007_.jpg
    DSC_0007_.jpg
    150 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:

Claymore

Mitglied
Beiträge
1.796
Damasteel Kochmesserklinge

Santokuform.

-Individuelle Klinge, handgeschmiedet aus rostfreiem Damasteel
-Klingenlänge ca. 16,8 cm,
-Gesamtlänge der Klinge incl. "Knebel" : 20,5cm
- Klingenhöhe ca. 34mm
-Klingendicke ca. 3mm
-Die Klinge ist gefinished, geätzt und fertig zum Messerbau
238,- €
sofort verfügbar
1093_0.jpg


zum Shop:
product_info.php
 

Claymore

Mitglied
Beiträge
1.796


Kochmesser Spitzerlklinge "Küchensax" aus wildem Damast

Lagenzahl ca. 280

Werkstoffkombination 1.2842, 1.2519 und Nickelstahl

Kohlenstoffgehalt ca. 0,9 %
Härte ca. 60 - 61 HRC

Ergibt eine sehr feine harte Schneide, leicht nachzuschärfen

Diese Klinge wurden von Hand geschmiedet. Um die Handarbeit zu betonen, bleibt am Klingenrücken die dunkle Schmiedehaut zu sehen.

Klingenlänge: 175mm
Klingendicke: 2,5 bis 3,5 mm
Klingenhöhe: 38mm

200,-€

sofort Verfügbar

22_0.jpg


zum Shop:

http://www.messermacherbedarf.de/xtc3/product_info.php?info=p22_02-Spitzerlklinge--Kuechensax---Damast.html