Neue Griffschalen für drei SAKs

Robinie unbehandelt. Sieht schon ein wenig anders aus als
Dein Palisander ;)

Gruß, Haebbie

R0010844.jpg
 
:staun: Also wirklich ich bin völlig Platt die haben mir alle gefallen... also wirklich alle!
aber Vorallem das mit Ebenholz und dem Einsatz das ist ne richtig gute Idee!

Respekt so weit ich gesehen habe sehr schön gearbeitet. Freut mich, vill sollte ich auch mal wieder...

Weiter so!!!

Grüße
 
Danke dir für das Lob! :hmpf:
Ich mach die Tage mal ein Foto vom Weihnachtsgeschenk meines Vaters, lasst euch überraschen :)

Lg
heroofwar27
 
Ahoi,
bei Deiner letzten Holzwahl hast Du mal wieder ein sehr glückliches Händchen oder ein gutes Auge bewiesen;), das Wüsteneisenholz hat eine unglaublich lebendige Maserung:super:- wow!

Danke fürs Zeigen
Excalibur

..und Haebbie, danke für die "Robinienberichtigung" - in Dir schlummern ja ungeahnte Talente- ich dachte Du bist "nur" unser Buckpabst:p
 
@Excalibur
Danke dir, das mit dem Wüsteneisenholz war Glück, bei einem meiner Stamm-Holzverkäufer hatten sie das Wüsteneisenholz als B-Ware, da der Säger in die Kante gesägt hatte;)

Und hier das gestern angekündigte Weihnachtsgeschenk meines Vaters:
Sein ca.10 Jahre altes Victorinox Forester mit neuen Griffschalen aus Nussbaum Maser

pict0003sm.jpg


pict0005wc.jpg


pict0007tpc.jpg



Lg
heroofwar27
 
Ich habe ganz vergessen, das Weihnachtsgeschenk meiner Mutter vorzustellen:
Ein Spartan mit Chakte Kok

pict0040an.jpg


pict0038wm.jpg


pict0039j.jpg



Lg
heroofwar27
 
möchte euch allen ein großes lob für die tolle arbeit aussprechen.
alle arbeiten die in diesem thread zu sehen sind finde ich ganz klasse.


bin seit heute morgen ebenfalls besitzer eines victorinox huntsman..........da ich die jagdfreie zeit gerne nutze um bisschen zu basteln würde ich mir gerne neue griffschalen für mein huntsman machen.
die roten gefallen mir, aber etwas mehr individualität kann ja nicht schaden..... :)


wer kann mir sagen wie man am besten die originalen griffschalen löst und auf was ich sonst noch unbedingt achten muss?



viele grüße
boone
 
danke für den link.......werde ich mir direkt durchlesen.
wann ich zum umbau komme, kann ich noch nicht genau sagen, aber bilder stell ich hier ein....versprochen. davon lebt doch ein forum ;)
 
Hi,
meine Vics werden in letzter Zeit immer dicker, daher pünktlich zum Ferienstart:

zuerst ein Victorinox Deluxe Tinker mit Wallnussholz:

pict0011o.jpg


pict0013jo.jpg


pict0009yx.jpg



und endlich mein Traummesser: ein Victorinox Swisschamp mit Wüsteneisenholz:

pict0005li.jpg


pict0006jt.jpg


pict0002up.jpg


pict0008z.jpg



Viel Spass beim Schauen

heroofwar27
 
Sodele, und diesmal leider nicht für mich, sondern für einen Freund:

Ein Victorinox Swisschamp von 1989 mit Griffschalen aus Bocote X-Cut:

pict0004qq.jpg



pict0006qf.jpg



pict0007hm.jpg



Und hier sieht man die Struktur des Holzes, fühlt sich echt gut an:

img20130327181005.jpg



Viel Spass beim Schauen
heroofwar27
 
Wow, das wird ja immer schöner!
Da erstrahlt der ´89 Oldtimer in einem völlig neuen Glanz:super: Die Zeichnung des Holzes ist sehr schön und ungewöhnlich, man meint, das einen aus der Mitte der Schale ein Auge anschaut;)

Ich denke Dein Freund wird sich riesig freuen:D

Frohe Ostern
wünscht
Excalibur
 
Hi,
danke dir für das Lob, das ,,Auge,, ist mir erst relativ spät aufgefallen, bei meiner eigentlichen Skizze wäre es kaum zu sehen gewesen. Aber als ich das ,,Auge,, dann entdeckt habe wollte ich es unbedingt auf dem Messer haben ;)

Ich hoffe mal, dass mein Freund sich über das Messer freut, eigentlich interessiert er sich ja nicht so sehr für Messer ;)

Lg und frohe Ostern
heroofwar27
 
Servus,
das Messer das ich jetzt zeige sollte mal ganz normale Ebenholzschalen und kein (nennen wir es mal) ,,Filework,, haben. Mein kleiner Bruder hat sich aber ohne meines Wissens dieses gerade erst fertig gewordene Messer ausgeliehen. Als ich dann abends heimkam lag das Messer wieder in der Sammlung. Ich war erstmal schockiert, Kanten vom Holz waren weggebrochen und die Werkzeuge waren von oben extrem vermackt:mad:. Mein Bruder hat mir dann gestanden, dass das Messer im Wald wohl unter ein Auto gekommen ist.....
Ich bin allerdings recht überrascht, das Messer hat kein Spiel und alles funktionniert wie es soll.:super:
Da jetzt aber alles irgendwie kaputt aussah, habe ich dem Messer statt es wegzuschmeissen ein neues Finish verpasst:


pict0002yc.jpg



pict0005jn.jpg



pict0007vf.jpg



Tschau
heroofwar27
 
Back