Neue Ideen und Konzepte für Passarounds

Welches Konzept für einen Passaround gefällt dir?

  • Messermacher im Vergleich

    Stimmen: 22 55,0%
  • Test mit Nicht-Mitgliedern

    Stimmen: 5 12,5%
  • Einheitliche Test-Aufgaben

    Stimmen: 17 42,5%
  • Ein Messer auf Reisen

    Stimmen: 15 37,5%
  • Meine eigene Idee

    Stimmen: 4 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde einen Review-Wettbewerb ähnlich dem schon angesprochenen Fotowettbewerb gut finden. Fakten, Fotos, Wortwitz, Aussagekraft das beste Review bekommt das Messer oder eine andere Aufmerksamkeit.

Martin
 
Ein gewisser Fragenkatalog sollte von jedem Tester beantwortet werden, dazu können auch bestimmte Aufgaben gehören.

Ich würde vier bis fünf generelle Fragen für jeden Passaround machen und zwei drei spezielle je nach Messer.

Ein Chad Banos Minifuzzi würde ich anders testen als ein Scrapyard Halbbeil.

Hersteller sollten akzeptieren, dass herum gereichte Messer durchaus zu Schaden kommen. Das Mistding ist einfach kaputt gegangen, da kann man nichts machen.

Grundsätzlich sollte positiv - Kritik verboten werden. Immer sollten alle Schwächen und Fehler eines Messer stark betont und generell ein unfairer, weil subjektiver Vergleich zum jeweiligen Lieblingsmesser gezogen werden. Auf gar keinen Fall dürfen Messer schön geschrieben werden.

Alternativ fände ich eine Kommunikation mit Herstellern was sie jetzt gerne genau wüßten klasse und außerdem sollte darauf hin gearbeitet werden, Prototypen zu testen.

BTW Hersteller, die das mitmachen, werden tagtäglich lobsingend gepriesen.
 
Hallo zusammen,

finde ich gut so eine Ideensammlung!

Hier mal ein Weiterdenken zu Punkt 5:

Idee 1:
Man könnte jedem Teilnehmer nur eine vorher festgelegte Aufgabe zuordnen, die er mit einem Foto dokumentieren muß. Die Aufgabe könnte ev. jeder selber nennen bei der Anmeldung. Wäre dann die Bedingung für eine Anmeldung.

Idee 2:
Ich habe auch schon gedacht, mal ein Buildaround unter den Machern auszuschreiben. Also eine bestimmte Anzahl von Messermacher soll sich im Forum anmelden , jeder hat ein gewisses Zeitlimit und bekommt dann einen Teil des Betrages.
Es fängt einer an und schickt das angefangene Messer dem nächsten, bis alle Macher durch sind, dann geht das Messer in den Passaround.
Es wäre natürlich interessant im Forum für die Teilnehmer, wie das Messer entsteht. Keiner würde im Vorfeld wissen was in den Passaround geht. Vielleicht sollten ein paar (möglichst wenige) Eckpunkte gegeben sein. Könnte ich mir spannend für das Forum vorstellen.
Also zu erst ein Buildaround und dann ein Passaround.
Würd mich hiermit schon mal anmelden :).

Gruß Ottmar
 
Zurück