Neue LED Lenser Lampen im Katalog 2009

Das soll ein Katalog sein? Sieht eher aus wie die Bildzeitung auf Hochglanzpapier.

Sehe ich ähnlich.
Was ist so schwer daran mal ein paar aussagekräftige technische Daten anzugeben.
(Welche Emitter werden verwendet? Spannungsbereich des Treibers? Welche Art Treiber? Usw.?)

Ok, dann wären die Lampen allerdings mit Konkurenzprodukten vergleichbar und man könnte
überholte Technik nicht mehr mittels sinnfreier Hochglanzkataloge völlig überteuert
an den Mann bringen.

Warum man im Katalog keine Beamshots präsentiert dürfte allerdings jedem klar sein
der eine LedLenser sein eigen nennt.:haemisch:

nur hoffentlich funktioniert deren LiOn-Lader ordentlich

Hier muß ich fairerweise sagen, daß ich LedLenser schon zutrauen ein sicheres Ladegerät
auf den Markt zu bringen.
Als Hersteller der seine Produkte ausschließlich für den Massenmarkt herstellt,
wird denen auch nichts anderes übrig bleiben, als das Ladegerät absolut DAU-sicher zu gestalten.

Und wenn es ein Universalladegerät für Lions ist und ev. sogar GS und VDE Prüfsiegel hat,
wäre es auch für mich interessant.
Lampen von denen kaufe ich allerdings sicher keine mehr.

Was ist so schwer daran mal ein paar aussagekräftige technische Daten anzugeben.
(Welche Emitter werden verwendet? Spannungsbereich des Treibers? Welche Art Treiber? Usw.?)

Das ist ein Katalog. Kein Skript für ein elektrotechnisches Symposium.

Ärgern tut mich eher sowas. S18, Modell X21:

Max Lumen 1070
Max Watt 21.5
4 Stück D Zellen
Battery Life 600 hrs

Als Laie würde ich davon ausgehen, ich hab für 600 Stunden 1050 Lumen. Das wäre tatsächlich einzigartig. Nur stimmts halt nicht. Und ja, es wird auch so explizit nicht behauptet.

Pitter

Ich denke die Übetreibungen fallen jedem auf. Schon allein wie da der Strommast von den zwei Lampen erhellt wird :)

Aber LL wird ja auch nicht alles umwerfen. Wenn die Angaben weiterhin so witzlos sind, dafür aber die Qualität auf eine anständigen Niveau, dann wäre das auch ein großer Fortschritt.

Das Prospekt ist ja mal wieder reisserisch ohne Ende durch die ganzen Bilder mit den Sonderkommandos. Zugegeben ein gutes Marketing haben die ja aber leider passen die Produkte nicht dazu.

Schon allein der Vergleich einer billigsten Lampe mit Glühbirne gegen eine LL ist schon ein Witz. Da könnte man auch gleich ne Kerze nehmen und zeigen wie viel besser die LL (scheinbar) ist.

Schon allein der Vergleich einer billigsten Lampe mit Glühbirne gegen eine LL ist schon ein Witz. Da könnte man auch gleich ne Kerze nehmen und zeigen wie viel besser die LL (scheinbar) ist.

Ja. Aber wirst lachen, auch wenn ich Fußballschuhe von Nike anhabe, aus mir wird kein Ribery. Ist halt Werbung. Mit der Diskussion können wir aufhören.
Nummern wie die mit der Laufzeit, sind für mich aber schon Irreführung.

Pitter

Ja. Aber wirst lachen, auch wenn ich Fußballschuhe von Nike anhabe, aus mir wird kein Ribery. Ist halt Werbung. Mit der Diskussion können wir aufhören.
Nummern wie die mit der Laufzeit, sind für mich aber schon Irreführung.

Pitter

Also ich finde generell den Vergleich einer Lampe mit Glühbirne gegen eine LED Lampe weder fair noch aussagekräftig. Das kann man, egal welcher Hersteller eigentlich stecken lassen. Ich gehe ja noch mit wenn ne Maglite genommen wird weil viele eine besitzen und dann kann man sich unter einem solchen Vergleich mehr vorstellen aber generell ist Glühbirne vs. LED schwachsinn.

Das ist Irreführung und die Laufzeiten sind arglistige Täuschung der Kunden in meinen Augen.

Die generelle Qualität mag ja "ok" sein aber die inneren Werte sprich LED & Laufzeiten sind mehr als geschönt dargestellt.

Warum solche kritischen Diskussionen hier nicht gern gesehen sind entzieht sich mir irgendwie da denke ich jeder seine Meinung sagen kann und auch sollte um andere interessierte bzw. Neulinge vor Fehlkäufen zu schützen.

Warum solche kritischen Diskussionen hier nicht gern gesehen sind entzieht sich mir irgendwie da denke ich jeder seine Meinung sagen kann und auch sollte um andere interessierte bzw. Neulinge vor Fehlkäufen zu schützen.

Die Diskussionen über LL sind hier nicht prinzipiell ungern gesehen.
Allerdings gab es genau diese Diskussionen hier schon zuhauf, letztendlich wurde es dann meist sehr unsachlich.

Gerade bei diesen Diskussionen gab es viele Beiträge von "ganz frischen Mitgliedern", die nicht besonders sachlich waren. Da fällt mir dann schon mal der Begriff Guerilla-Marketing ein. -Und das ist hier wirklich nicht gern gesehen.

Auch auf die Gefahr hin das dieser Post gelöscht wird, aber wie in jedem LL-Thread entgleitet das Ganze letztendlich in eine Diskussion um Marketing, falsche Angaben und sogar angebliche Irreführung.
Zum eigentlichen Thema dieses Posts wird dann nicht mehr viel dazu beigetragen ausser das an LL wieder mal kein gutes Haar gelassen wird wie schon in vielen Posts zuvor. Irgendwann ist man es müssig immer wieder die alten Argumente und Tatsachen durchzu kauen.

Der Katalog ist reisserisch und überzogen, ich glaube nicht das sich daran in Zukunft etwas ändern wird. LL gibt es mittlerweile an jeder größeren Aral Tanke mit Nachtschalter, der Erfolg gibt der Marketing Abteilung Recht.
Möge jeder selber seine Erfahrungen machen mit LL.

Hallo

Was aber interessanter ist, ist die Tatsache das bei der M1 jetzt auch eine cr123 Zelle zum Einsatz kommt.

Ich habe eine LED Lenser V2 die ich vor Jahren mal auf einer Messe (Du und Deine Welt in Hamburg) gekauft habe. Wann genau kann ich nicht sagen aber ich bin mir sicher das ich sie im Jahre 2000 schon gehabt habe.
Sie stammt wohl aus der Anfangszeit dieser Firma und wird mit einer CR123A betrieben. Auf das 3*AAA Konzept sind sie wohl später umgestiegen.

Damals hatte ich noch keine Ahnung von LED Taschenlampen und war von der V2 natürlich begeistert. Sie war Jahrelang meine hellste Taschenlampe bis ich mir dann Dank dieses Forums eine Fenix LD20 gekauft habe.

Gruß
Jürgen

Zurück