Neue LED Taschenlampe gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KetzZza

Mitglied
Ich will mir vllt. eine neue Lampe zulegen.

Ich denke, dass man bei großer Helligkeit mit LED Technik viel weniger Verbrauch hat.
Oder empfiehlt es sicht nicht, für "große" (=starke) Lampen auf die LED Technik zu setzen? (Wg. Abstrahlwinkel?)

Wenn es deutlich bessere Lampen als die Maglite 6d Xenon zu erschwinglichen Preisen gibt, würde ich gern umrüsten.

Was denkt ihr? Behalten oder schon technisch überholt?
Die "neue große" Sollte auf jeden Fall dann mindestens 500 Lumen (+aufwärts) bringen und längstmöglich halten. Preis um 100€, billiger ist nicht schlimm^^

Als kompaktlampe hab ich mir die Fenix P3D CE Premium Q5 ausgesucht, ist die ok?

Über 500 Lumen geht Richtung Wolf-Eyes Storm oder Thunder 780 Lumen ca. 180-250euro

Die nächste klasse sind die fenix mit 225 Lumen und 50-70 euro.

cya

so ne fenix P3D CE Premium Q5 werd ich mir ja holen, deshalb brauch ich schon was deutlich stärkeres, wenn überhaupt.

Oder soll ich anstatt der Fenix die Tiablo A9 kaufen? oder gibts noch bessere Alternativen?

Und zur starken Lampe: 200€ sind halt schon ne Meenge Geld für ne Taschenlampe Sollte man so viel ausgeben für ne starke?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zur starken Lampe: 200€ sind halt schon ne Meenge Geld für ne Taschenlampe Sollte man so viel ausgeben für ne starke?

Hallo KetzZza und willkommen im Forum:)

Deine Frage hat mich herzhaft lachen lassen (ohne Dich auszulachen) :steirer:...:D...:super:

In Deinem Eingangspost scheibst Du, daß Du Dir eine Fenix holen möchtest und noch eine starke Led-Lampe als Ersatz für Deine 6D-Birnen-Mag.

Bevor Du also in mehrere Lampen mit "argen Kompromissen" investierst rate ich Dir, einmal höher zu investieren mit der Chance, längere Zeit kein Geld auszugeben,da eine hochwertige Lampe schwerer zu schlagen ist.;)

Diese hier ist z.B. ein Schnäppchen:

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=191546

(PS: ich habe mit dem Verkauf nichts zu tun und keine Vorteile durch die Verlinkung)

Grüße

____
Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit batterie adapter und akkus und versand biste schnell bei 300 Dollar plus Zoll.

Sind also auch schnell 200euro für sachen aus dem ausland ohne garantie.....

Hallo Ketzzza!:)

Auch von mir ein willkommen im Forum.

Also ich denke, dass du dich vielleicht auch ein wenig einlesen solltest.
Grundsätzlich finde ich deine Ansätze gut, vor allem auf LED-Technik
zu setzen und ich kann auch Long John nur beipflichten. Gib ruhig etwas
mehr Geld aus und du hast länger etwas davon, auch wenn das leicht
gesagt ist...:cool:

BTW 200,-Euro für eine Lampe sind nicht selten, also es geht noch viel
teurer. ;) Und was bei LED-Technik so möglich ist, schau mal hier:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=51001

oder auch hier

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=51001

Also ist schon ne Meng möglich und im CPF werden immer wieder solche
netten Custim-Lampen angeboten oder du schreibst einen Modder einfach
mal an, das sind solche, die dir dann so eine Lampe bauen können...

Zum Beispiel Icarus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück