Neue, limitierte Modelle! [brüniert]

nafetshtor

Mitglied
Das was Victorinox heute auf Facebook veröffentlicht hat ist einfach der Hammer: Ein Set mit brünierten Victorinox-Modellen!!!

Photo by Roger @ http://www.swissbianco.com/

Könnte sich bitte ein Mod erbarmen und den Titel korrigieren? [HankEr: erledigt]

Anhänge

• 39866_426134682509_25750362509_4743589_5335915_n.jpg
    39866_426134682509_25750362509_4743589_5335915_n.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 1.125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue, limitierteModelle!

Es handelt sich dabei um eine auf 200 Stück limitierte Serie für den französischen Markt (initiiert durch die französische Vertretung von Victorinox). Die Seriennummer ist jeweils auf der Hauptklinge der Messer und des Tools graviert.
Obwohl es nicht billig ist, konnte ich mich nicht bremsen und habe mir vor wenigen Wochen ein solches Set geleistet. Immerhin habe ich auch meine Wunsch-Nummer bekommen.
Normalerweise sammele ich nur originale Victorinox Militär- und Polizeimesser, aber dieses Set passt nun mal thematisch super dazu und ist zudem auch wirklich schön gemacht mit der Munitionskiste als Verpackung.
Es ist wohl auch das erste Mal, dass komplett brünierte Messer von Vic zu bekommen sind. Beim Sentinel ist auch der Clip brüniert.

Zuletzt bearbeitet:

*sabber* Wo gibts die Dinger?
Ich hab die noch nirgends auf dem Markt gesehen...

Jetzt plözlich hat Victorinox geschrieben, das diese Modelle nur für Frankreich und Italien produziert werden. Meine sind trotzdem unterwegs :steirer::super::teuflisch

leider ist der fertigungsaufwand um ein vielfqches grosser und die brunierung der stahlteile noch immer fur harten gebrauch wehniger geeignet.

ich sehe es aber als einen wichtigen schritt an, auch die aluliner sind schwarz eloxiert, das heisst es ergeben sich neue mogliche varianten...

das problem mit der schwarzen beschichtung der rostfreien stahlteile ist jedoch noch nicht gelost, das dauert seine zeit.

mehr bilder von diesen sak sind auf meinem photobucket, auch details.

Hallo Forum ,ich habe heute mein Military Kit erhalten(In Frankreich bestellt-Nur 4 Tage Versanddauer ab paypal Überweisung).
Große Augen beim Entpacken-Ich war nur am Staunen-jeden Gottverdammten Euro wert,den ich löhnen musste.Einfach nur genial---habe die Nummer 56/199 gezogen ;-)
Aber ich hätte mal eine Frage:In der Kiste selbst sind neben den Vic- Messer in den Taschen auch Hobel-/Holzspäne als Polsterung.Sind die von Victorinox oder vom liefernden Händler???
Da mein französisch unter aller S.. ist,stelle ich hier die Frage.Der Dealer kann nicht mal Englisch!!Zumindest während der dem Bestellvorgang folgenden Konversationen per email.Daher stelle ich die Frage hier rein.
Falls das Original Schweizer Hobelspäne sind ,lasse ich sie in der Kiste.Zur Not als Majadust - Ersatz für den Sweden Fire Steel.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Trio auch mal abgelichtet. Nummer 136/199 :cool:

IMG_00022.JPG

Nur das Sentinel hat ein Clip. Aber für EDC eh viel zu schade...

Das Tool:
IMG_00122.JPG

Das Trailmaster OH:
IMG_00063.JPG

Und das Sentinel:
IMG_00082.JPG

Gruß,

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück