Neue Messer-Entwürfe: AC-15 & AC-30

Anbei Fotos, die Christian mir vom zweiten AC-15 geschickt hat. Green Canvas Micarta mit rotem Fiber zählt immer noch zu meinen liebsten Griffmaterialien. Die Klinge ist wieder aus D2, diesmal aber mit einem Stonewash-Finish und leicht angeäzt.

AC-15-003-cm.jpg

AC-15-004-cm.jpg

AC-15-006-cm.jpg

AC-15-001-cm.jpg

Christian hat den Griff jetzt von der Form her etwas anders gestaltet. Da ich das Messer selbst noch nicht in der Hand hatte, kann ich dazu noch keine Einschätzung treffen. Rein optisch gefällt mir das Gesamtergebnis sehr gut. Sobald ich das Messer habe, mache ich noch mal Fotos.

Guten Morgen,

hier nochmal 2 Bilder vom Wochenende mit mehr Licht. Die anderen Bilder hatte ich mit meinem Handy gemacht...

Viele Grüße
Christian

Anhänge

• IMG_2338.jpg
    IMG_2338.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_2339.jpg
    IMG_2339.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 188
Schönen Sonntag zusammen,

ich wollte Mal mein AC-15 zeigen, das mir Christian nach dem Passaround gemacht hat.:p
DSCF2503.JPG

Design und Ausführung haben mich sehr angesprochen, ich wollte das auch für daheim so haben.
Als Stahl SB1, den hatte ich bisher noch nicht.
Wie man vielleicht sehen kann, war der Bursche schon im Einsatz; denke das soll auch so sein.
Die Scheide ist von Dom aka "gnilreh".
Die Kombi trägt sich sehr angenehm.

Danke an alle Beteiligten:super:,
Pit

Ich gratuliere,
das Messer ist toll geworden. Ich hatte Deinen "Rohbau" in Mückes Werkstatt schon einige Male in der Hand gehabt.
Ich denke noch immer oft an diesen tollen Passaround....
Schalom Excalibur

Zurück