Taperedtang
Premium Mitglied
Hallo,
heute zeige ich einige meiner neuen Projekte. Ich habe einige Klingenrohlinge aus unterschiedlichem Stahl vorbereitet.
Es sind von oben nach unten:
1. Niolox Gesamtlänge: 13,8 cm Stärke: 2,2 mm
2. Niolox Gesamtlänge: 14,5 cm Stärke: 2,2 mm
3. 14C28N Gesamtlänge: 20,5 cm Stärke: 2,5 mm
4. 1.2235 Gesamtlänge: 23,2 cm Stärke: 3,3 mm
5. 12C27 Gesamtlänge: 24 cm Stärke: 4 mm
6. Niolox + Gesamtlänge: 24,4 cm Stärke: 3,5 mm
Es ist noch völlig offen, ob die Messer Backen erhalten oder nicht, welche Griffmaterialien verwendet werden, wie sie geschliffen werden (flach, ballig, mit oder ohne Schleifkerbe und wie dünn sie ausgeschliffen werden), mit oder ohne Fangriemenöse und was für Pins zur Befestigung der Griffschalen ausgewählt werden (ggf. auch Mosaikpins).
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich mit möglichst vielen Vorschlägen unterstützt, die zu den einzelnen Klingen passen könnten. Ich bin auf Eure Antworten gespannt. Vielen Dank.
Viele Grüße
Matthias
heute zeige ich einige meiner neuen Projekte. Ich habe einige Klingenrohlinge aus unterschiedlichem Stahl vorbereitet.
Es sind von oben nach unten:
1. Niolox Gesamtlänge: 13,8 cm Stärke: 2,2 mm
2. Niolox Gesamtlänge: 14,5 cm Stärke: 2,2 mm
3. 14C28N Gesamtlänge: 20,5 cm Stärke: 2,5 mm
4. 1.2235 Gesamtlänge: 23,2 cm Stärke: 3,3 mm
5. 12C27 Gesamtlänge: 24 cm Stärke: 4 mm
6. Niolox + Gesamtlänge: 24,4 cm Stärke: 3,5 mm
Es ist noch völlig offen, ob die Messer Backen erhalten oder nicht, welche Griffmaterialien verwendet werden, wie sie geschliffen werden (flach, ballig, mit oder ohne Schleifkerbe und wie dünn sie ausgeschliffen werden), mit oder ohne Fangriemenöse und was für Pins zur Befestigung der Griffschalen ausgewählt werden (ggf. auch Mosaikpins).
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich mit möglichst vielen Vorschlägen unterstützt, die zu den einzelnen Klingen passen könnten. Ich bin auf Eure Antworten gespannt. Vielen Dank.
Viele Grüße
Matthias
Zuletzt bearbeitet: