neue schmiedearbeit von mick und duane

moin,

nun mögen die messer einem gefallen oder nicht, aber dieses blöde rumgequatsche, wer was auch, besser oder schlechter kann, nervt.
genauso nervt die ständige pauschalisierung was angebliche verarbeitungsmängel angeht. das nicht immer alles 100% rund läuft ist bekannt, aber ich habe mittlerweile genug von den teilen in der hand gehabt um sagen zu können das mick sich mit seinen customs hinter niemandem verstecken muss. leider ist es halt ein volksport hier, strider grundsätzlich zu verreissen weil in der vergangenheit teilweise ziemliche gurken unterwegs waren, von denen ich lieber nicht wissen möchte wie sie hier her gekommen sind oder was mit denen zuvor passiert ist.

mick und duane gehen mit diesen stücken neue wege und haben ihre abnehmer dafür - da spielt taktisch oder nicht keine rolle. da geht es um spaß bei der herstellung, versuche mit anschliffen und optik.

hingucker halt.
genauso wie die sense oder die riesige titan axt die vor langer zeit mal gebaut wurden.

grüße,
olli

aber dieses blöde rumgequatsche, wer was auch, besser oder schlechter kann, nervt.

Ja Olli, deshalb ist hier auch viel raus.

@ All

Ich finde die "Dinger" ganz interessant. Aber nicht als Messer sonder
eher als Kunstwerke. Das hat irgendwie was.

Ähnlich diesem Steigerwald Messer.

Nein, ich will nicht die Qualität der Produkte vergleichen, sondern nur
die Einzigartigkeit (der jeweiligen Produkte) aufzeigen.

Also bleibt doch mal ganz locker.
Das sind interessante Arbeiten die man nicht gleich aus
emotionalen Gründen in den Gully treten muß.

Ich persönlich kann auch nichts Negatives oder Fehlerhaftes an den Schmiedearbeiten erkennen.
Soweit ich das beurteilen kann, sind im Stahl keine Defekte zu sehen.

Kaufen werde ich diese Messer nicht. (warscheinlich würde ich Sie nicht mal bekommen, wenn ich das wollte) :D
Mir ist die Formgebung nicht gebrauchstüchtig genug und ich bin halt
kein Sammler.

Trotzdem: wirklich mal eine Abwechslung zum allgemeinen Einheitsbrei.
Einfach ein visuelles Erlebnis.

Danke an die Poster der Bilder. Ich würde gerne mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet:
...gehöre ja nicht zur "Strider-Fraktion", erkenne aber die Verdienste, die die Macher sich im entsprechenden Sektor erworben haben - und das haben sie...

Die Customs gefallen mir, ich erkenne in Detaillösungen sowohl Funktionalität als auch in der Gesamtwirkung Schönheit. RSous auch von mir besten Dank für die sehr schönen Bilder!

Es wird den Messern nicht gerecht, von "Sinnfreiheit" zu sprechen - der Sinn erschließt sich in vielen Gestaltungsmerkmalen, läßt sich hier aber vorgabengemäß nicht diskutieren.

Die Kombination natürlicher und ästhetisch ansprechender Materialien, hier Elfenbein und Lederwicklung, muß man vielleicht nicht mögen, ich bin weder ein Freund von Elfenbein-, noch von Wickelgriffen.

Die Idee, eine Kombination natürlicher Materialien, die mit dem archaisch wirkenden Gesamtentwurf korrespondiert, kann ich aber nachvollziehen - und finde das Ergebnis zumindest interessant und auch optisch ansprechend.

Ich würde DIESE Messer auch nicht kaufen, allein wegen des Preises und der Verfügbarkeit - aber sie sind "Ideenboten" wie die Prototypen auf Autoausstellungen oder die Modelle von Modeschöpfern.

Micha M.

Ein Fußballtrainer hat mal gesagt:
"Und wenn ich übers Wasser gehen könnte, würden die Leute sagen: "Siehste, schwimmen kann er auch nicht" "

Ich habe höchstpersönlich ein copyright für die Bilder erhalten und werde sobald es was neues gibt posten ;)

Gruß,
Raoul

Zurück