ab sofort biete ich ergänzend zu den Monostahlklingen aus CK 60
die nachstendenden Klingen aus 1.2519 an.
Es handelt sich dabei um kleine Klingen von 7, 8 und 9 cm Klingenlänge bei einer Dicke von 3,2mm gut geeignet für kleinere Jagd und Arbeitsmesser.
Die Klingen sind im Shop direkt verfügbar.
Spitzerlklinge aus wolframlegierten Werkzeugstahl (1.2519)
mit 1,1 % Kohlenstoff und 1,2-1,4 % Wolfram, ergibt eine harte verschleißfeste Schneide mit hoher Härte
Klingenlänge 7cm
Klingenhöhe ca. 2,5 cm
Klingendicke ca. 3,2 mm
Preis 32,-€
Spitzerlklinge aus Werkzeugstahl (1.2519 )
mit 1,1 % Kohlenstoff und 1,2-1,4 % Wolfram, ergibt eine harte verschleißfeste Schneide mit hoher Härte
Klingenlänge 8 cm
Klingenhöhe ca. 2,5 cm
Klingendicke ca. 3,2 mm
Preis 36 €
Klingenlänge 9 cm
Klingenhöhe ca. 2,6 cm
Klingendicke ca. 3,2 mm
Preis 41,-€
die nachstendenden Klingen aus 1.2519 an.
Es handelt sich dabei um kleine Klingen von 7, 8 und 9 cm Klingenlänge bei einer Dicke von 3,2mm gut geeignet für kleinere Jagd und Arbeitsmesser.
Die Klingen sind im Shop direkt verfügbar.
Klingenlänge 7cm
Klingenhöhe ca. 2,5 cm
Klingendicke ca. 3,2 mm
Preis 32,-€
Spitzerlklinge aus Werkzeugstahl (1.2519 )
Klingenlänge 8 cm
Klingenhöhe ca. 2,5 cm
Klingendicke ca. 3,2 mm
Preis 36 €
Klingenlänge 9 cm
Klingenhöhe ca. 2,6 cm
Klingendicke ca. 3,2 mm
Preis 41,-€
Ich kann aus sehr vielen Jahren der Jagdpraxis diese 1.2519 Klingen nur empfehlen. Sie sollten auch nicht größer und auch nicht dicker für die Jagd auf dem europäischen Kontinent sein.Damit bekommt man europäisch gesehen alles Wild bestens versorgt. Ich weiß gar nicht wie viele hunderte Male ich den 1.2519 richtig böse durch zum Teil schwerste Knochen rangenommen habe, mir ist noch keine Schneidleiste gebrochen. Ein einziges Mal ist mir eine Spitze abgebrochen, daß resultierte allerdings aus einem Fehler der Wärmebehandlung der Klinge.