Neue Surefire E1B Backup mit 100 Lumen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachtcacher

Mitglied
Hallo,

ich besitze bereits eine Surefire E1L Outdoorsman und möchte mir noch eine Backup E1B zu legen.

Jetzt war ich im Online-Lampenshop meines Vertrauens und da wird neben der 5/80-Lumen Lampe eine neues Modell mit 100 Lumen angeboten. Kostet 40 Euro Aufpreis und wird voraussichtlich ab Ende April lieferbar sein.

Habe das Netz und die Seite von Surefire durchsucht, aber keine Infos zu der neuen Backup gefunden.

Vielen Dank und Grüße

Dirk

Hallo Nachtcacher,

hierzu wird es erst Klarheit geben, nachdem die ersten Modelle ausgeliefert, getestet und verglichen wurden.

Es kann sich um eine marginale Verbesserung handeln - oder aber um eine Anpassung/Änderung der technischen Daten.

Ich bin gespannt.

Gruß

Steve

Hi, da gebe ich Dir in soweit Recht! Abwarten und vergleichen...

Irgendwie bin ich auch nicht bereit 40 Euros mehr auszugeben, die Lampe ist eh teuer genug. Wenn ich schon sehe, wie hell 45 Lumen bei der Outdoorsman sind, wären die 80 Lumen der Backup eh schon mehr als genug. Kann mir auch nicht vorstellen, dass bei einer Steigerung auf 100 Lumen gleichzeitig noch die Laufzeit verlängert wird.

Grüße, Dirk

Irgendwie bin ich auch nicht bereit 40 Euros mehr auszugeben, die Lampe ist eh teuer genug. Wenn ich schon sehe, wie hell 45 Lumen bei der Outdoorsman sind, wären die 80 Lumen der Backup eh schon mehr als genug.

Hi,

na dann brauchst du ja gar nicht erst mit dem Kauf zu warten :super:

Gruß, Stefan

Wie Steve68 ja oben schrieb, wird der Unterschied wahrscheinlich nur marginal sein. Wenn es jetzt so wäre, nach dem Motto, z.B. viel heller und doppelte Laufzeit, dann würde ich es mir noch überlegen, ob sie den Mehrpreis wert ist.

Der Kauf steht aber sowieso erst im nächsten Monat an. Deshalb kann ich eh noch ein bisschen warten.

Nu ja, erst ma werden die Jubiläumssets vertickt, dann gibt es die E1B mit 110 Lumen auch in "Normal".

Die 110 Lumen stehen ja auch schon im Katalog für 2010, und somit könnte die Lampe dann schon 2011 erhältlich sein. :D

Solange SF nichts zu den neuen Preisen bekannt gibt, kann der Aufpreis auch Händlerseitig sein.
40 Euro für eine neuere LED wären schon frech, nachdem SF die E1B eh schon angehoben hat.
Aber das die bei den Preisen die Bodenhaftung verlieren zeigt ja das Jubiläumsset.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Antwort. Das Jubi-Set sieht ja fürchterlich aus... :eek:

Also hat die neue nach Katalog sogar 110 Lumen? Ich weiß nicht, ob ich warten soll oder nicht... ? Wie sieht die neue denn optisch aus? Ist das Design mit der 80er identisch geblieben?

Grüße!

EDIT: Hab den Katalog 2010 auf der SF-Homepage gefunden. Scheint optisch alles gleich geblieben zu sein, nur mehr Dampf hat sie bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück