AW: Neue Surefire lampen für 2012
Mhh, nettes Video.
Auch wenn mir Silvester gezeigt hat, das die Roger-Surefire technik auch Just for fun nicht wirklich mein Ding ist - irgendwie hat mich das ZM2 Combatlight angesprochen. Auch wenn ich nicht ganz den Sinn darin sehe, dieser Lampe eine TIR Optik zu verpassen. Ähnlich wie die DM2 Defender, wobei ich die eher noch im Bereich der Alltags/Allroundlampen sehe und somit eine TIR Optik (nach meiner Lampen"philosophie") paßt.
Nix gegen die davor gezeigte Lampe mit Selectorring, aber irgendwie ist das (trotz meiner heißgeliebten Kroma Milspec) nichts für mich.
P2X Fury.... trotz meiner E1B Backup (und einem grundsätzlichen Interesse an der kommenden EB1) bin ich kein wirklicher Freund dieser UI geworden - müßte ich mal in die Hand nehmen, um ggf. überzeugt zu werden. Dual-stage wie bei der L1 etc. wäre da in meinen Augen sinnvoller.
Die Lampen der größeren Kaliber sprengen sowieso meinen Budgetrahmen (und wären mir zu teuer, um mit ihnen im und ums Haus herum zuspielen) und gefallen mir optisch noch weniger wie das zuvor gezeigte..... bis auf die UN3 Commander, die mir zumindest optisch so halbwegs zusagt.
Was ich mal eine tolle Idee finde (keine Ahnung, ob es wirklich praktikabel ist) - das 2211 Wristlight. Als alter Star Trek Fan habe ich auf sowas schon lange gewartet
und bin mal auf die erste günstige Option aus Fernost gespannt, mit der ich den Nutzwert dieser Idee testen kann.
Mal sehen, was davon wirklich in die Läden kommt. So richtig den "Will ich haben" Effekt hat keine der Lampen ausgelöst. Dafür bin ich wohl zu sehr "Old school", wie die heute spontan gekaufte Surefire 6PL mal wieder beweist. (Bei 60 Euro mußte ich zugreifen, dabei wollte ich mir doch nur 3 kleine fixed von Böker anschauen).
Gruß
Thorsten