Neue Surefire Lampen für 2012

AW: Surefire kündigt jede Menge Lampen ab!

Naja, ich denke, mehr als 3-4 Stück werden nicht kommen. Und die gute alte L4 wird auch nicht modernisiert:( Da wäre doch mal eine schöne 500lm Version nett.

AW: Surefire kündigt jede Menge Lampen ab!

gut, die L4 ist der LX2 ja relativ ähnlich... lassen wir uns überraschen, zumal einige ja schon für 2011 vorgesehen waren zb dominator oder lawman...

AW: Neue Surefire lampen für 2012

Hi,

ich hab das mal abgespalten, hat ja nicht mehr mit dem Ursprünglichen Thema zu tun.

Naja, ich denke, mehr als 3-4 Stück werden nicht kommen.

Nein, dieses Jahr wird es anders, die kommen alle, noch vor April. :p

die neue Formensprache gefällt mir nicht so gut, aber das ist eine reine Geschmacksfrage.

Die LX2 Ultra find ich aber dann doch ganz schick.

Die E1B Backup kommt jetzt mit 200 Lumen und 'nem Dreher im Namen daher:super:
Ob das echt was neues ist, oder ob wieder nur die Verpackung angepasst wurde?;)

Das jetzt gerade ne EB1 kommt, wo ich eine E1B im Anflug habe ist schon verrückt.
:glgl:
Aber sicherlich wird die neue Range wie im Video gezeigt noch nicht komplett in 2012 verfügbar sein....ist jetzt mal eine auf Erfahrungen bei SF resultierende Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgemäße LED + ordentlich Lumen + TIR Optik = Habenwollen :hehe:

An die Verkaufspreise aber wohl lieber nicht denken...

Vom letztjährig angekündigten 4 - Stage - Switch ist keine Rede mehr und die UAR Aviator vermisse ich persönlich sehr. :( Flood und Throw wahlweise in einer Lampe wär schon toll. Die A2L ist halt schon ein bisserl schwach auf der Brust. Aber vielleicht gibts da noch ein Update.
Die LX2 Ultra würde mir allerdings schon auch zusagen.
Aber mal abwarten, was tatsächlich bis zu den Verbrauchern durchdringt.
Werde auf jeden Fall die Surefire - HP regelmässig besuchen :D

Vom letztjährig angekündigten 4 - Stage - Switch ist keine Rede mehr
Doch bei der UBR Invictus, da ist der 4 function tailcap switch explizit genannt (im Video 1:54min), und beim UNR Commander (Video 2:03min).

und die UAR Aviator vermisse ich persönlich sehr. :( Flood und Throw wahlweise in einer Lampe wär schon toll. Die A2L ist halt schon ein bisserl schwach auf der Brust.
Nun 120 Lumen sind immernoch eine Nummer, wenn es richtig dunkel ist. Zum Posen ist die A2L aber nichts mehr, ausser das es mit den Sekundär LEDs ein Exot ist.

Die LX2 Ultra würde mir allerdings schon auch zusagen.
Die ist auch was. Ich denke die wird recht schnell umgesetzt, da prinzipiell nur eine anderer Kopf benötig wird.

Aber mal abwarten, was tatsächlich bis zu den Verbrauchern durchdringt.
Ja das wird spannend werden.

Ich bin persönlich mal gespannt, wie die Akku Lampen so umgesetzt werden. In 2011 war ja auch ein Dual Betrieb im Katalog genannt.

Interessant finde ich von den Lampen schon einige, die neue LX2 Ultra, die Backup, UM2 Ultra, vielleicht die ZM2 CombatLight und die V1 Vampire. Bei den Akku Lampen kommt es auf die Realisierung an. Spannend finde ich die schon, nur habe ich eigentlich keine Lust auf spezielle Surefire Akkus.

Hallo,

die neue Formensprache gefällt mir nicht so gut, aber das ist eine reine Geschmacksfrage.[...]

geht nicht nur Dir so..:rolleyes:
Mich würd allerdings eine auf neutral-weiß gemoddete IR1-Illuminator (2:43) ansprechen :super:
(so als kleine LX1 Entschädigung...)

mfG
tk

Zuletzt bearbeitet:

Mhh, nettes Video.
Auch wenn mir Silvester gezeigt hat, das die Roger-Surefire technik auch Just for fun nicht wirklich mein Ding ist - irgendwie hat mich das ZM2 Combatlight angesprochen. Auch wenn ich nicht ganz den Sinn darin sehe, dieser Lampe eine TIR Optik zu verpassen. Ähnlich wie die DM2 Defender, wobei ich die eher noch im Bereich der Alltags/Allroundlampen sehe und somit eine TIR Optik (nach meiner Lampen"philosophie") paßt.

Nix gegen die davor gezeigte Lampe mit Selectorring, aber irgendwie ist das (trotz meiner heißgeliebten Kroma Milspec) nichts für mich.

P2X Fury.... trotz meiner E1B Backup (und einem grundsätzlichen Interesse an der kommenden EB1) bin ich kein wirklicher Freund dieser UI geworden - müßte ich mal in die Hand nehmen, um ggf. überzeugt zu werden. Dual-stage wie bei der L1 etc. wäre da in meinen Augen sinnvoller.

Die Lampen der größeren Kaliber sprengen sowieso meinen Budgetrahmen (und wären mir zu teuer, um mit ihnen im und ums Haus herum zuspielen) und gefallen mir optisch noch weniger wie das zuvor gezeigte..... bis auf die UN3 Commander, die mir zumindest optisch so halbwegs zusagt.

Was ich mal eine tolle Idee finde (keine Ahnung, ob es wirklich praktikabel ist) - das 2211 Wristlight. Als alter Star Trek Fan habe ich auf sowas schon lange gewartet :D und bin mal auf die erste günstige Option aus Fernost gespannt, mit der ich den Nutzwert dieser Idee testen kann.

Mal sehen, was davon wirklich in die Läden kommt. So richtig den "Will ich haben" Effekt hat keine der Lampen ausgelöst. Dafür bin ich wohl zu sehr "Old school", wie die heute spontan gekaufte Surefire 6PL mal wieder beweist. (Bei 60 Euro mußte ich zugreifen, dabei wollte ich mir doch nur 3 kleine fixed von Böker anschauen).:irre:

Gruß
Thorsten

nun, die fury ist jetzt schon seit einiger zeit vorbestellt und ich bin wirklich sehr gespannt, sie in den händen halten zu können :)

ansonsten weiß die LX2 zu gefallen, von den größeren modellen ist auf jeden fall die UN3 Commander interessant, sie kommt der guten alten M3 doch recht nahe, denn die M3LT ist nicht nur verdammt lang sondern auch noch sehr klobig durch den riesen kopf und fällt, in verbindung mit dem preis, für mich weg... aber so...

die eb1 wäre auch eine überlegung wert, allerdings nur wenn sie im low modus startet.

bin nur froh dass das star trek stichwort im zusammenhang mit der wrist light schon fiel und ich wohl nicht der einzige bin der diesen gedanken hat :super: hier gibts noch ein paar bilder dazu, u.a. mit intergrieter uhr, bestimmt recht praktisch.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ge=2&ndsp=25&ved=1t:429,r:9,s:20&tx=118&ty=68

Die Wristlight wird bei mir unverzüglich nach Verfügbarkeit am Handgelenk das Joggen im Winter/Dunkeln und beim Karpfenangeln erleichtern.

Das Einzige was mich wurmt an dem Ding, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin so eine Lampe umzusetzen.

Ups, hab ich doch glatt übersehen, das die da doch noch den 4 - Function - Tailcap - Switch eingeführt haben.
Da wird die UNR Commander gleich wieder wesentlich interessanter. Die UBR Invictus ist mir zu gross.
Die Idee vom Wristlight finde ich genial. Ein weiterer Beweis, das Surefire immer noch sehr innovative Ideen hat. Wobei ich persönlich vermutlich eine Stirnlampe immer noch vorziehen würde.

Was mich noch interessiert: Was meinen die mit "Self - Locking Selector Ring" bei der V1 Vampire?

die eb1 wäre auch eine überlegung wert, allerdings nur wenn sie im low modus startet.

Wird hoffentlich nie kommen, dann wäre sie als Backup für dienstliche Belange disqualifiziert.

Xacto schrieb:
P2X Fury.... trotz meiner E1B Backup (und einem grundsätzlichen Interesse an der kommenden EB1) bin ich kein wirklicher Freund dieser UI geworden - müßte ich mal in die Hand nehmen, um ggf. überzeugt zu werden. Dual-stage wie bei der L1 etc. wäre da in meinen Augen sinnvoller.

Das UI ist auf dienstliche Belange ausgelegt und hier besser angebracht als Dual-Stage.

Surefire produziert in erster Linie für Polizei und Militär - hier gibt es eben andere Präferenzen.

Wird hoffentlich nie kommen, dann wäre sie als Backup für dienstliche Belange disqualifiziert.

ich denke auch nicht dass sich an dem bisherigen schaltkonzept etwas ändern wird, daher wird mich die hds clicky weiterhin begleiten...

Zuletzt bearbeitet:

der neue katalog für 2012 ist jetzt online und steht auf der surefire seite als pdf zur verfügung. mir wurden jedenfalls schon ein paar offene fragen beantwortet...

viel spaß beim stöbern :)

Danke für den Hinweis zum Katalog.

Die UI der R1 klingt ja mal richtig spannend, ich fürchte aber, das der zu erwartende Preis das gute Stück definitiv zum Wunschtraum werden läßt. Auch die optionale Verfügbarkeit des Two-Stage schalters bei der DM2 Defender holt die plötzlich in den Fokus.

Interessante Änderungen auch bei den bereits bekannten Modellen.
Ebenso interessant ist, das bei einigen zweistufigen Lampen jetzt sowohl Clickies mit der "2Sekunden-UI" als auch Two-Stage Schalter wie bei der L1 erhältlich sein werden. (EB1, DM2, LX2)

Würde mich nur interessieren, wie man dies technisch gelöst hat?

Vielleicht sinkt dann bei dem einen oder anderen Alt-Modell dann auch der Preis, sobald die Updatemodelle rauskommen. So eine "alte" LX2 wäre nämlich auch noch schick.

Was mich nur wundert - die Z2-S ist weiterhin im Katalog, war aber (soweit ich mich erinnere) aus dem Programm geflogen.

Dann bleibt ja nur abzuwarten, was überhaupt in die Läden kommen wird.......:teuflisch

Gruß
Thorsten

Zurück