Neue Taschenlampe die weiter leuchtet als meine P3D Q5 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

__HP__

Mitglied
Hi leute

habe mir jetzt schon viel hir durchgelesen und möchte nu meine zweite taschenlampe kaufen !
bislang habe ich eine P3D Q5 und bin sehr zufriden ! alerding leuchts sie schon weit aber nicht weit genug für mich !
ich hätte also gerne noch etwas mit mehr BUMS :haemisch:
ich möchte höchstenst 100€ausgeben lieber weniger damit ich noch etwas für akkus überig habe ^^
im momment habe ich die fenix tk10 im blick aledings bin ich mir nicht sicher ob sie deutlich weiter als die P3D Q5 leuchtet oder ob es etwas vergleichtbares oder besseres für ca.100 € gibt
also ich bin offen für vorschläge ! :super:
achso es solte eine lampe sein die mit cr123 akkus betrieben werden kann sein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau dir mal die TK11 R2 an, die leuchtet weiter als die TK10 weil sie einen glatten (SMO) Reflektor hat und außerdem hat sie den aktuellen R2 Emitter und ist auch für 18650er Akkus geeignet.
Ob sie auch mit den 123 A Akkus zurecht kommt weiß ich nicht.
Sonst könnte ich dir auch die Eastward YJ XGR2 empfehlen. Die leuchtet noch weiter als die TK11.

Gruß
Cuxhavener

Zuletzt bearbeitet:
Deutlich heller als eine P3D? Wenn Du nicht nur mehr Throw willst, sondern auch deutlich mehr Licht, würd ich mal nach Lampen mit MCE- oder P7-Emitter suchen. -Von Markenherstellern sind die aber idR deutlich teurer, so um 150€ rum. (Fenix TK40, Olight M30, Jetbeam M1X...)

Hier im Forum sind aber schon einige Lampen von DX und KD vorgestellt worden, die sich im Preisbereich von ca. 50 € bewegen, und durchaus brauchbar scheinen (ich hab keine davon).

Allen diesen Lampen ist gemeinsam, dass sie um einiges größer sind als Deine P3D.

#Marc

Hallo,
hier habe ich auch Beamshots zum Vergleich der TA21 und der M20.
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=72251

Die sind nach meinem Empfinden gleich hell haben aber etwas unterschiedliche Lichtfarbe da die M20 premium R2 hat.

Lampen mit MCE wie die Olight M30 habe ich auch aber die leuchten nicht so weit. Dafür aber sehr breit und sehr hell aus.
Da hier der Nah- und Mittelbereich sehr hell ausgeleuchtet wird scheint es dahinter dann deutlich dunkler zu sein. Man blendet sich quasi selbst.

Hmm ja danke schonmal für die vorschläge !
aber irgentwie gefallen mir die anderen lampen nicht so !
am liebsten wehre mir wieder eine Fenix lampe :hmpf:
ich weiß auch nicht wieso aber irgentwie mag ich fenix ^^
aber nu habe ich endgegen meinen ersten informationen gelesen das die tk 10 nicht mit cr123 akkus betriben werden kann ! das wehre natürlich schlecht und somit würde die lambe rausfallen !
aber gibt es noch andere lampen von Fenix die mehr als thrower ausgelegd sind und auch mit akkus betriben werden können !?
z.b. die ta 30 ??
also mehr als 100€ möchte ich auf keinen fall ausgeben ! aso fallen lampen wie die tk 40 raus :(

also noch kurtz zu der olight m20 die kommt mir irgent wie nicht soo wertig vor ???!?;)

@ Cuxhavener
also ich möchte meine neue lampe nicht bei DX bestellen oder sonstigen läden im ausland bestellen !

nu noch ein kleine frage neben bei was sind rcr123 batterien oder akkus :confused:

Edit: Habe mich so eben in die Jetbeam M1X verliebt ! :) und bin am überlegen o ich nicht doch noch ein bissel mehr ausgebe ^^

Zuletzt bearbeitet:
nu noch ein kleine frage neben bei was sind rcr123 batterien oder akkus :confused:

Edit: Habe mich so eben in die Jetbeam M1X verliebt ! :) und bin am überlegen o ich nicht doch noch ein bissel mehr ausgebe ^^

Hallo,

RCR123a sind die CR123a als Akku wiederaufladbar. Diese haben meistens 3,7V statt der 3V CR123a. Man braucht ein extra Ladegerät.

Die M1X von JetBeam ist eine Top Lampe. Habe meine aus dem Auktionshaus. Sie ist heller und hat mehr throw als die M30 und TK40. Die M1X kann alles CR123a. RCR123a und 2x 18650 mit Verlängerung. :super:

Ja ich glaube auch da habe ich mir was schönes gekauft !:teuflisch
bin schon richtig aufgeregt !!^^
ich bekomme die lampe von Blitzlicht inkl. ladegerät verlängerung und 2 18650 akkus :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück