Neue Taschenlampe mit Alkalines bis €50.- gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackblizzard

Mitglied
Hallo

ich möchte mir eine neue Taschenlampe zulegen. zuerst dachte ich an eine Maglite - bis ich ein paar beiträge im forum gelesen habe.
die lampe möchte ich für alles mögliche verwenden

+sie sollte nicht allzu groß sein (ne maglite 2xAA ist ok)
+sollte mit normalen batterien funzen
+sollte versch. leuchtstärken haben

habe an ne fenix L2D gedacht

oder gibt es etwas besseres?

mfg

AW: Neue Taschenlampe

+sie sollte nicht allzu groß sein (ne maglite 2xAA ist ok)
+sollte mit normalen batterien funzen

Hättest du mal kurz die SuFu genutzt wärst du sicherlich alleine auf Fenix Lampen gestoßen?!........

Du solltest dir die zeit nehmen und einfach mal im forum quer lesen. Du wirst sicher schnell einige Modelle finden, die dir zusagen und zu denen du dann gezieltere Fragen stellen kannst.

mfg

König

Hallo blackblizzard und willkommen im Forum:)

Ja es gibt besseres.
Ich könnte Dir dutzende Lampen aufzählen, die:

-heller sind
-weiter leuchten
-wertiger verarbeitet sind
-kleiner sind
-...........................................

Diese Lampen kosten aber unter Umständen mehr, sind schwieriger zu bekommen, laufen evtl. mit CR123-Lithium Batterien (sind die normal für Dich?).....................................

Um möglichst umfassend informiert zu werden, benötigen Ratgeber auch möglichst umfassende Informationen zur Fragestellung, deshalb bitte etwas mehr Hintergrundinfos, der Lampenmarkt ist riesig.

Grüße

____
Tom

also: möchte max. 50€ ausgeben (wenns sein muss auch mehr)

mit normalen batterien meine ich AAA, AA, C und D zellen
(günstig, bekommt man fast überall)

@ long john: was solltest du mach wissen?

Dann guck mal nach der Fenix L2T V2.0, fällt mit 50€ genau in dein Budget, läuft mit zwei AAs und ist einfach zu bedienen.
Mehr über die Suche. :super:

alles klar - danke:)

aber auf der fenix hompage stand nichts von der V2

und was ist der unterschied zur L2D-CE

mfg

Hallo,

Deshalb habe ich auch geschrieben "Den besten Überblick" und nicht einen vollständigen Überblick.

Die Suchfunktion im Forum und auch die von Google, findet leicht Treffer zur L2T V2.0.

Für des Suchens nicht mächtige: Link

Heinz

da ist die L2T V2.0 leider nicht aufgelistet....:confused:

Wie wäre es dann, vielleicht einfach mal "Fenix L2t V2.0" bei Google oder einer anderen Suchmaschine deines Vertrauens einzugeben? :rolleyes:

Hier wird dir sicher gerne geholfen, wenn du ein bestimmtes Problem hast, aber für ganz einfache Basisinfos solltest du vielleicht etwas Eigeninitiative zeigen und dir nicht alles vorkauen lassen. ;)

AW: Neue Taschenlampe mit Alkalines bis €50.- gesucht

also der vorteil der L2T V2.0 ist, dass sie etwas leichter zu bedienen ist und keine sinnlose sos oder strobo funktionen hat, oder?
und sie hat auch eine andere led (Luxeon Rebel 90)

wie wirkt sich das im endefekt aus?

AW: Neue Taschenlampe mit Alkalines bis €50.- gesucht

Hallo,

bei der L2T V2.0 werden die zwei Modi (Low und High) durch Drehen des Kopfes gewechselt.

Sie hat kein Strobe und auch kein SOS.

Die LED ist eine Luxeon Rebel80.

Die Rebel-LED hat laut Berichten ein gelbliches Licht (ich selbst habe keine, daher kann ich dir auch keine genauere Auskunft bezüglich der Lichtfarbe geben).

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück