Neue Uhr (mit Tritium)

Assassin

Mitglied
Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach ner neuen Uhr, da meine alte den Geist aufgibt.

Einschränkungen sind bislang dürftig, sie sollte Tritium-Beleuchtung haben und max. 200 Euro kosten, Wasserdichtigkeit ist nicht vorrangig, aber ich denke dass mehr als 3bar da Standart sind.

Ins Auge gefallen sind mir bisher folgende:
Tawatec E.O.Diver
und die Traser H3 Professional Trooper

Die Trooper ist insofern besser, als dass sie ein kleineres Gehäuse hat, 10bar verträgt und übersichtlicher ist.

Habt ihr Erfahrungen mit den Marken und Herstellern?

Grüße
Micha

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit die "große" Tawatec (Titan Diver black ICS) in Benutzung.

Die Uhr ist ganggenau,robust und hat bisher klaglos ihren Dienst getan.
Die ICS Markierung (12 und Stundenzeiger orange,Minutenindexe und Sekundenzeiger blau,Minutenzeiger grün ist ne feine Sache,soweit mir bekannt gibts das ja auch bei der EO Diver.

Die Marke TAWATEC selbst ist noch nicht soooo bekannt,aber als Ableger von SMW kann man schon ordentliche Qualität erwarten.
Bis jetzt bin ich von der Uhr überzeugt und könnte mir gut vorstellen,das auch die "kleinere" Variante was taugt.

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
Traser ist eigentlich der selbe Hersteller der auch die Luminox Uhren herstellt , Luminox USA läßt bei Traser herstellen , ich habe eine Luminox Black OPS mit orangen Ziffernblatt , bin immer wieder begeistert vom Nachtlicht ,geht seit Wochen keine Sekunde vor oder nach , wenn du unter Luminox guckst findest du um die 200 Euro auch ganz gute Uhren , Bei der Traser Trooper ist beachtlich das sie Saphierglas hat und die Tawateck nur Mineralglas

Ich hab seit etwas über 1 Monat die Traser SAR edition, bin komplett zufrieden mit der Verarbeitungsqualität, robustes Edelstahlgehäuse mit Qualität auch bei Details: zweierlei Finish am Band mit polierten und satinierten Flächen, doppelt gesicherte Schließe etc. Ablesbarkeit unter allen Lichtverhältnissen, und natürlich bei absoluter Dunkelheit auch dank Tritium, hervorragend, für weniger als 200€ also eine wirklich gute Uhr. Einzig eine verschraubte Krone hätte ich noch gern gehabt, trotzdem soll die Uhr 10 Bar Wasserdruck vertragen, wie die Trooper.
Die Marke Traser kann ich somit nur empfehlen.
Munter bleiben,
Tobse!

http://www.milwatches.com/product_i....html/XTCsid/bb6e996af3bc771d65e7798de8282f2e

Ich habe seit einem Jahr diese Uhr und ich würde sie nie wieder hergeben:D
Ausser für eine MTM Blackhawk:glgl:

Man muss sie ab und zu mal neu stellen, aber das stört mich nicht.
Pervers ist wie stark das Tritium unter Schwarzlicht leuchtet.
War letztens in der Disco und die Zeiger haben richtig gestrahlt, das war echt unerwartet:hmpf:
Positiv sind die verschraubte Krone und Datumsfunktion.

Hätte ich damals mehr Geld gehabt hätte ich mir diese gekauft:
http://www.milwatches.com/product_i...X-Navy-Seals-Diver-Watch-Series-1-LM3001.html

Wobei mir aber bei der UZI das Armband besser gefällt.

Ich habe seit knapp zwei Jahren eine Edelstahl-Traser H3 Classic Chrono mit 200m WR als EDC und bin von der Ganggenauigkeit und der Stellgenauigkeit der Zeiger begeistert. Auch die knackige Rastung der Drehlünette ist klasse.
Und das gehärtete Saphirglas hat in der Tat noch keinen einzigen Kratzer abbekommen.
Erst recht begeistert bin ich von der Trigalight-Technologie. Im Dunklen ein Blick, und man weiß, was es geschlagen hat.
Gut, die hat ein paar Euronen mehr als die angepeilten 200,- gekostet, ist aber m.E. jeden Cent wert.

Wenn du eine leichte Uhr haben willst empfehle ich dir die Tawatec Diver. Mit Natoarmband ist die Uhr sehr leicht und ausreichend robust. Selbst einige Festkörpertreffer an Putz und Mauerkanten haben bisher keine Kratzer ins Glas bekommen. Zu den Trititumanzeigen muss man ja nix sagen, die funktionieren super. Das Uhrlaufwerk funktioniert auch präzise. Praktisch ist das die Uhrzeit und das Datum getrennt eingestellt werden können.

KHS Platoon: gibt´s in Edelstahl, Titan und Edelstahl schwarz, alternativ als Chronograph.
hier
Hab´ich seit ca. 6 Wochen und bin sehr zufrieden.
Gerade bei sommerlichen Temperaturen dank des Natobandes gut zu tragen.

Gruß

Aaron

So, nach einigem Überdenken ist es jetzt folgende Uhr geworden:

LUMI-NOX Navy SEALs DIVE WATCH SERIES 1 3007
mit weissem Ziffernblatt.

Grad bestellt, die Erwartungen sind hoch.

Danke für eure Kommentare!

Grüße
Micha

Da wirst du sicher Freude drann haben , so in Weiß gefällt sie mir auch ganz gut , mal ein Nachtbild meiner Luminox Black OPS :
4725653702_54a305f66c_m.jpg
4725653548_7b21e6599a_m.jpg

Servus zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo in (Nieder-) Bayern oder Öberösterreich einen Händler der Luminox Uhren lagernd hat. Würde mich für die "Field Chrono Alarm 1849" interessieren, aber ein Uhr kaufen ohne diese jemals kurz anprobiert zu haben ist ja immer so eine Sache... War dieses We in Nürnberg unterwegs und wollte mal zum SWS Shop schauen - aber hatte leider Betriebsurlaub. KAnn mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

Trage die Trooper seit 1,5 Jahren 24/7 und möchte sie nicht mehr missen, super das Ding! Kann ich uneingeschränkt empfehlen, vor allem sieht sie auch noch sehr zivil aus und niemand nimmt Bezug zur millitärischen Abstammung...

die PVD Beschichtung ist übrigens sehr haltbar, ich habe nur ein paar wenige kratzer auf meiner Schließe, womit ich mal über Beton geschrammt bin, das kann man aber nicht als Materialversagen werten, hing da mit den Händen an einer Kaimauer...

Zurück