neue werkstatt ........

:D ! danke!!! für die netten beiträge und die schön getunten bildchen :steirer:

also nur damit man da nichts falsch versteht. das hintere ist die werkstatt - klaro. vorne steht zwar ein haus das auch dazugehört, aber da werd ich nicht drin wohnen. erdgeschoss und keller haben jeweils 100m² - ideal für büro, smoking room und lager darunter :)
das hintere teil (werkstatt) wird nun erstmal komplett isoliert, renoviert, abgetrennt usw. also noch lange nichts mit umzug.

warum steht den schanz/friedrichstal in meinem wappen?? - na, weil ich da herkomme und auch da bleiben werde. sonst müsste ich ja das wappen ändern :haemisch:

für diejenigen die sich hier auskennen. das ist einfach auf der anderen seite der bahnlinie, ca. 400-500meter luftlinie in fri´tal west.

Hallo Jürgen!

Glückwunsch, ich freue mich für dich!

Fotos von den Räumen würde ich auch gerne sehen.

danke,danke. die halle ist innen in ca. 1 woche komplett leer. dann werden erst das dach erneuert und die wände isoliert. danach räume abgetrennt. im moment ist einfach 1 raum mit 750m² gibt also noch nicht so viel zu sehen und maschinen stehen auch noch keine drin....

da wir ja drei bereiche haben, müssen die schön unterteilt sein.
1 raum wo richtig krach gemacht wird.
1 raum wo viel wasserdampf entsteht
und einen wo die messer gemacht werden..

Hallo Jürgen

Gratulation zur neuen Werkstatt:super:.

Wie ich es sehe gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Wir müssen länger auf neue Messer warten, weil Du die mit dem Hallenumbau beschäftigt bist.

2. Du machst/verkaufst mehr Messer, um die Handwerker zu bezahlen.

Möglichkeit 2 wäre besser;).

Servus
Gottfried

auch hier mal ein kleines update..

vorgarten ist fertig :steirer: ( dank meiner frau)

bürogebäude ist komplett umgebaut - parkettboden wird morgen abgeschliffen und sollte dann nächste woche fertig sein (damit kann ich den bauabschnitt auch schliessen)

halle...................... ohje, die dachelemente stehen noch in italien, da die herren da im süden nicht die zuverlässigsten sind.. ende nächster woche sollte das neue dach dann drauf ( hoffe ich mal) - dann gehts da mit vollgas weiter.

Hallo Jürgen, freut mich, wenn trotz südländischer Terminauslegung dennoch alles "irgendwie" im Plan ist & hoffentlich auch so bleibt !

Gehe ich dann Recht in der Annahme, daß Dein PROJEKT 44 (wenn auch die "letzen" 10 Stück vergeben sind) dann eine der ersten Mini-"Serie" sein wird, die bereits in der neuen Arbeitstätte gefertigt wird ?

Mit freundlichem Gruß aus Bayern nach Baden & Überall. Dieter

PS : Smoking Room finde ich krass, notwendig, weil da auch schon eine neue Verordnung für den Gesundheitsschutz Deiner vielen neuen Mitarbeiter gilt ?

@dibau,
ja - das auf jedenfall. 44 wird in den neuen räumen produziert.

welche mitarbeiter?? das ist doch nur für kunden und die müssen selbst wissen was sie tun :-----------))))
wenn du vorbeikommst werd ich dir ne original kubanische "qualmito" anbieten.

meine mutter meinte ja da müsse noch ne kleine whiskybar rein um das ganze abzurunden - allerdings hab ich da bedenken angemeldet.....
ich kann doch die lieferzeiten nicht auf 3 jahre rausziehen, nur weil ich das halbe jahr irgendwo betrunken auf dem sofa liege :glgl::glgl:

p.s. für dich stelle ich auch extra nen schild auf den tisch - "SOLD OUT" - damit du nicht in versuchung kommst :lach:

Hallo Jürgen,

wer spricht bei der Whiskybar eigentlich von Dir ?????
Deine Mutter dachte da ganz alleinen an mich ...... ätsch.

Hicks..... ähm... Gruß Kuno

so... endlich wurde heute die erste hälfte des daches montiert - morgen wird der rest wohl fertig...... sofern es nicht regnet.

soll ja nicht Jürgen, auf dem Weg nach "unten" hat sogar die sonne geschienen.
Dann weiterhin frohes Schaffen,
hast ja noch das eine oder andere,
oder noch andere,
oder ganz viele eine in der Werkstatt liegen. :)

TO schon gekillt ?

Gruss Lennart

dach ist drauf :) - nur noch die dachrinnen, verkleidungen usw....
am montag kommen die fenster.

richtfest - gute idee !!!

zum wohl der herr :irre:

fenster sind nun auch drin :--))) , jetzt bin ich endgültig pleite :argw:

wunderbar, es geht vorwärts ......

werde morgen mal ein paar bildchen machen#

Zurück