Neuer Brenner für Surefire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unterfranke

Mitglied
Hallo

Ich hab nach langem suchen meine SureFire 9P wiedergefunden.
Wenn Frauen mal was aufräumen is es halt erst mal weg:D.

Jetzt habe ich vor den Xenon Brenner gegen einen LED Brenner auszutauschen.

Nun die Frage.

Was ist da besser der Orginale von SureFire SFP60L oder der Wolf-Eyes CREE Q5 LED-Brenner ??

Hat da jemand Erfahrung was Helligkeit-Leuchtweite angeht??

Gruß
Unterfranke

AW: Neuer Brenner für Surfire

Der Q5 Brenner ist deutlich heller, und hat ca 200 Lumen. Der Surefire Brenner hat ca. 80 Lumen.

AW: Neuer Brenner für Surfire

Ohne selbst einen Brenner von Wolfseye zu besitzen genießen diese eigentlich einen guten Ruf.

Ich habe aber einen SF P60L und finde ihn eigentlich auch nicht schlecht. NUR, er hat keine konstante Helligkeit, sondern wird immer etwas dunkler. Hat allerdings auch den Vorteil, dass man nicht plötzlich im Dunkeln steht und die Laufzeit ist immens.

Bei Wolfseye aber bitte aufpassen, es gibt tausende Varianten mit verschiedenen Leuchtstufen oder auch nur einer und optimiert auf einen Akku oder auf zweien usw.

Gruß Olaf

[...]Was ist da besser der Orginale von SureFire SFP60L oder der Wolf-Eyes CREE Q5 LED-Brenner ??
[...]

"Besser" gibt in dem Fall nicht, da beide Replacements völlig unterschiedlich ausgelegt sind, die WEs auf höchstmögliche Helligkeit (ob das bei einem R26 Replacement so intelligent ist sei mal dahingestellt, allerdings liefert WE im Regelfall ordentliche Qualität ab),
das SF ist auf Laufzeit ausgerichtet, wobei die 80 (realen !!) Lumen auch für 99% aller Anwendungsfälle ausreichen.

Grüße
Jens

Danke für die schnellen und ausfürlichen Antworten.

Werde vermutlich den WE Brenner nehmen,den dafür hab ich im FL Shop nen umrüstsatz auf Akkus mit dem LED Brenner gefunden

Gruß
Unterfranke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück