Neuer Cold Steel Katalog in Deutsch

excalibur

Super Moderator
Ahoi,
es gibt ( für mich jedenfalls neu ) einen aktuellen Cold Steel Katalog 2015 - diesmal auch in deutscher Sprache.
Unter www.cold-steel.de kann man ihn gratis bestellen.
Im Katalog fand ich altbekanntes, in gewohnt martialischer Weise präsentiert, aber auch einige interessante Neuheiten.

Z.B. das 4-Max,
das überarbeitete Ultimate Hunter,
das zweiklingige Lucky,
das feststehende Drop Forged Hunter
und das Finn Wolf

Viel Spaß beim Stöbern
wünscht Excalibur

Zunächst mal danke für den Hinweis.

Ist hier zwar off-topic, aber noch interessanter als den Katalog find ich eigentlich die Tatsache, daß die in ihrem Shop auch das Paradox anbieten. Nach Deutschland kostenfrei und innerhalb von 1-3 Werktagen.
Ham se offenbar lagernd, beim Battle-Merchant in Wacken. :argw::eek:
Huiuiui, wenn das mal gut geht - ich sehe da schon die SEKs auf dem Firmengelände... andere Leute hatten beim Import dieses Messers ja so ihre Probleme...
Vielleicht wärs hilfreich das irgendwie in den genannten (und bis auf Weiteres geschlossenen) Thread einfließen lassen (nicht nur als Info für den dortigen TO).

Ist hier zwar off-topic, aber noch interessanter als den Katalog find ich eigentlich die Tatsache, daß die in ihrem Shop auch das Paradox anbieten. Nach Deutschland kostenfrei und innerhalb von 1-3 Werktagen.
Huiuiui, wenn das mal gut geht - ich sehe da schon die SEKs auf dem Firmengelände... andere Leute hatten beim Import dieses Messers ja so ihre Probleme...
Dazu müßte das ja erstmal aktenkundig werde, also beim Zoll jemanden auffallen. Und bei gewerblichen Importen in größerem Umfang prüfen beim Zoll bestimmt andere Dienststellen mit ganz anderen Prioritäten. Und selbst wenn, müßte sich erstmal eine StA finden, die sich einen gewerblichen Importeur mit entsprechender prozessualer Durchaltefähigkeit vornimmt ... wäre bestimmt ein erhebliches Karriererisiko mit geringer Karriereförderlichkeit im Erfolgsfall.

Leider dürfte ein CS-Katalog mit deren proklamierten Image auf Deutsch den Messeraffinen und vor allem den Messertragenden wenig zur Hilfe gereichen, da hier ja sämtliche rot/grüne Clichés von gemeingefährlichen Psychopathen, die man via Waffenrecht genauso vor sich selber beschützen muß, wie andere vor ihnen, trefflich bedient werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

hmm, hab ich jetzt im Onlinekatalog auch gesehen. Im gedruckten Katalog sind sie nicht drin. Diverse Teile, wie Faustdolche, Stockdegen, Wurfsterne oder Messer mit Schlagring sind im Katalog überdeutlich als verbotene Gegenstände deklariert.

Wie haben die denn im Katalog die neuen 'Battle Shades' übersetzt? Schlacht-Schatten? Reiche mir bitte meinen Schlacht-Schatten, die Sonne attackiert?:steirer:

Du wirst lachen, die Battle Shades heißen schlicht und ergreifend Battle Shades:p

@polaris: Deine Einschätzung über die Werbestrategien:rolleyes: von CS teilen ich und viele Foren-User auch. Dies wurde schon mehrfach im Forum angesprochen und bemängelt.
Aber wir sind ja schon groß und dürfen deshalb trotzdem im pösen Katalog blättern;)

Gruß
Excalibur

@ Excalibur:

Ich blätter ja auch gerne in sowas, aber das geht doch auch im englischen, auf Deutsch landet das halt viel schneller bei Sheepels, diemdas nicht abkönnen und läßt sich vor allem in politischer Agitprop mit mehr Wirkung verwenden. Ich mache halt ehrenamtlich + Politik und muß mich regelmäßig mit sowas auseinandersetzen, da ärgert es mich, wenn es der Gegenseite leichter gemacht wird als nötig ...

..., Stockdegen, ...

Und mir im Katalog immer die geilen CS-Stockdegen zu zeigen, die ich nicht kaufen darf, is Psychofolter!

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal danke für den Hinweis.

Vielleicht wärs hilfreich das irgendwie in den genannten (und bis auf Weiteres geschlossenen) Thread einfließen lassen (nicht nur als Info für den dortigen TO).

Ich habe die Jungs über Facebook mal angeschrieben, wie es mit dem rechtlichen Status des Messers aussieht und ob das nicht unter das Waffengesetz fällt als Butterfly-Messer.

Da es hierzu in D nich keine rechtkräftigen Urteile gibt, werden Die die Frage auch nicht beantworten können.

Interessiert mich aber stark und einige andere bestimmt auch! Ich zitiere mal aus der Artikelbeschreibung:

"In Passform, Finish und Qualität steht das Paradox einem hochklassigem maßgefertigtem Balisong oder Butterflymesser in nichts nach, allerdings mit dem wesentlichen Unterschied, dass es sich nicht einhändig öffnen lässt!
So ist es, das Cold Steel Paradox verfügt über den Stil und das Flair eines Butterflymessers ohne die damit einhergehenden rechtlichen Restriktionen."

Wenn dem nicht so sein sollte, können Sie die Beschreibung ändern, die Teile aus dem Katalog nehmen oder eben mit entsprechenden Hinweisen versehen.

Interessiert mich aber stark und einige andere bestimmt auch! Ich zitiere mal aus der Artikelbeschreibung:

"In Passform, Finish und Qualität steht das Paradox einem hochklassigem maßgefertigtem Balisong oder Butterflymesser in nichts nach, allerdings mit dem wesentlichen Unterschied, dass es sich nicht einhändig öffnen lässt!
So ist es, das Cold Steel Paradox verfügt über den Stil und das Flair eines Butterflymessers ohne die damit einhergehenden rechtlichen Restriktionen."

Wenn dem nicht so sein sollte, können Sie die Beschreibung ändern, die Teile aus dem Katalog nehmen oder eben mit entsprechenden Hinweisen versehen.

Daß dem nicht so ist, steht ja aber bis auf Weiteres genausowenig fest, wie das es so ist. Von daher wären die ja einigermaßen doof, wenn die das ändern würden, weil wenig marketingförderlich.

Zurück