Neuer Eickhorn Katalog

porcupine

Super Moderator
Gerade erhalten.
Darin werden einige sehr interessante Neuerungen vorgestellt, z.B. Pohl Two Fixed mit 115 mm Klinge, Pohl One zweihändig mit Nagelhau und das SEK als Single Edge Version, um nur ein paar zu nennen.

Habe heute meinen erhalten

die deutschland versionen sind nett=haben wollen :glgl:

Hoffentlich sind die neuen Produkte bald auf der Eickhorn Homepage :(

Gruß Jonas

Moin,

habe heute auch den Katalog bekommen und
war schrecklich positiv überrascht! :super:

Auf jedenfall lege ich mir eines der neuen
Messer selber unter den Weihnachtsbaum... :hehe:

Herr Pohl scheint ja auf unsere Wünsche eingangen zu sein,
vielen Dank schonmal von mir.

PS: Muss ich mir Gedanken um meine Post machen? -
Mein Katalogumschlag wurde feinsäuberlich oben und
an der halben Seite aufgeschnitten bevor er bei
mir ausgeliefert wurde. Auch jemanden von euch passiert?

Muss ich mir Gedanken um meine Post machen? -
Mein Katalogumschlag wurde feinsäuberlich oben und
an der halben Seite aufgeschnitten bevor er bei
mir ausgeliefert wurde. Auch jemanden von euch passiert?

Kataloge werden meist als "Infopost" verschickt, was für den Versender weniger Porto bedeutet. Bedingung dafür ist, dass der Inhalt aller Sendungen gleich sein muss und "Anpreisungen von Waren" enthalten muss.
In den entsprechenden AGB, die der Versender logischerweise akzeptieren muss um in den Genuss des ermäßigten Portos zu gelangen, steht meines Wissens drin, dass die Post überprüfen darf ob tatsächlich Kataloge versendet werden.

Ich bin auch angenehm überrascht.

Die Wahl, ob man "klassich" den Einhänder haben will, oder doch auf das gleiche zweihändig zu öffnendes Modell ausweicht, das hat nicht jeder! (meines Wissens nach ist Eickhorn da der Erste?)

Mein Katalog kam zwar angeditscht, aber noch verschlossen an...

Die Wahl, ob man "klassich" den Einhänder haben will, oder doch auf das gleiche zweihändig zu öffnendes Modell ausweicht, das hat nicht jeder! (meines Wissens nach ist Eickhorn da der Erste?)

Nicht ganz, Fällkniven hat das bei zwei Modellen recht schnell eingerichtet. Und Böker hat das Speedlock ja schon immer ohne Einhandbedienung (Toplock) und jetzt alternativ einhändig, aber ohne Verriegelung (Curting).
Aber ich rechne es Eickhorn auch hoch an, daß sie so schnell reagieren.

Wobei ich persönlich wenn schon, dann einem Zweihänder mit Verriegelung und Hosenclip den Vorzug gebe als einem Einhandmesser ohne Verriegelung.

Gibt es den Katalog auch bald als Download?

Ich hab ne zu kleine Wohnung für den ganzen Papierkrieg mit all den Katalogen. ;)

Ookami

Moin,
habe den Katalog auch erhalten und er war nicht verknickt oder offen.
Das es das Pohl One jetzt auch mit Nagelhieb ( Hurra, jetzt bin ich nicht mehr illegal ) gibt, finde ich super. Da hat Eickhorn schnell gehandelt !
Grosses Lob ! jetzt brauche ich nur noch 200 Euros...
LG Zytel:super:

Habe den Katalog bereits zweimal auf der Internetseite angefordert jedoch bis dato nicht erhalten.:confused:

Wie lange hat das bei euch gedauert, bis der Katalog im Briefkasten lag?

Gruss

Servus
habe auch den Eickhorn Katalog bekommen, Respect!!!! seit den letzten Jahren habt ihr grosse schritte gemacht.... finde ich sehr sehr gut... werde mir zum dienst eins holen welches weiss ich hoch nicht werde aber auf der IWA bei euch auflaufen:super:

Zurück