Neuer Folder 'ARDIS'

taramonas

Mitglied
Hallo an Alle,

ich habe einen neuen Folder fertig. Midlock, wie immer.

Der Klingendamast ist von Robert Eggerling, die Dots zum
Öffnen sind aus 14kt.Gold. Die Schalen sind aus wunderschönem
'spaltet maple', gestocktem Ahorn.
An den Titanplatinen, dem Hammer und der Brücke habe ich das
gleiche Filework wie bei meinen beiden ersten Foldern verwendet.

Klinge: 80mm
geschl.: 104mm
Gesamt: 184mm
Gewicht: 108g

ich hoffe, er gefällt
Axel

ardis_05.jpg

ardis_07.jpg

ardis_01.jpg

ardis_10.jpg

ardis_13.jpg

WOW! Ja, der gefällt...
Sehr schönes Damastmuster und in Verbindung mit dem Holz, einfach nur perfekt. So etwas schon am frühen Morgen zu sehen...
Ein schöner Start in den Tag!:super:

MfG

PS: Wofür steht "Ardis"?

@Zwometer
Ich habe angefangen meinen Messern nordische Vornamen zu geben.
'Ardis' ist ein norwegischer Frauenname.

Gruss
Axel

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da noch sagen? Tolle Arbeit. Schöne Form und außergewöhnliche Materialien, die sehr gut zusammen passen.

Einzig vielleicht die vorstehende "Rückenflosse" finde *ich* nicht ganz optimal. Zum einen optisch und zum anderen hätte ich Sorgen, den Lock beim festen zupacken versehentlich zu lösen.

Grandios! Ganz tolles Holz. Hast du das stabilisiert?
Sehr schöne Idee mit den goldenen Öffnungs-Dots.
Und ein wundervoller Damast.

Thorsten

danke für Euer Lob.

@lacis
Ich habe das immer wieder versucht; nein, der Lock ist beim Zupacken nicht zu bewegen.
@Thosten
Nö, habe ich nicht stabilisiert. Habe ich fertig gekauft. Glaube vor 2 Jahren bei J.Schanz.

Gruss
Axel

:eek: hallo axel - ist mit abstand der schönste folder was ich in letzter zeit gesehen habe - gratuliere.
und gruß aus`m ländle - bernd:super:

Mann ist das Klasse:super:
Wunderschönes Holz, toller Damast, klassisch schlichte Form und dann auch noch ein Backlock:lechz:

Einzig die Klingenform ist nicht die Meine, die dürfte etwas spitzer zulaufen.
Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Ciao Sven

Hallo Axel,

ich bin ja einiges von Dir gewohnt aber das hier ist der absolute Hammer.
Ich bin sprachlos!

Grüsse Jochen

So, dann oute ich mich doch mal als neuer Besitzer von ARDIS :)
Das Teilchen, immerhin schon mein drittes Messer von Axel kam heute bei mir an und ich bin noch sprachloser wie nach dem Betrachten der Bilder.
Axel's Arbeit ist wirklich top notch und man kann wohl nur annähernd erahnen wie viel Zeit und Arbeit er in seine Messer steckt. Alles ist absolut perfekt, Es wurd auch an Stellen poliert, die man eigentlich nie zu sehen bekommt. Der Klingengang ist sowas von Butterweich und für mich schon immer die Spezialität von Axel, das Holz ist dermassen hochglanzpoliert, dass man denken könnte es wäre Kunststoff - HAMMER !!!

Hier noch ein paar Macros des Messers, das Filework ist sowas von Akkurat, auch innen und dann die verierten Torx Schrauben, absoluter Wahnsinn.

ardis_01.jpg

ardis_02.jpg

ardis_03.jpg

ardis_04.jpg

ardis_05.jpg

Ich bin absolut glücklich dieses Traummesser ergattert zu haben, vielen Dank für's machen und verkaufen !!!

Jochen

Zurück