Neuer Folder für Gandi

ErwinMcKnives

Mitglied
Lange genug hats gedauert, nun ist er endlich (fast) fertig:
der neue Folder für Gandi, den er anlässlich des Forumstreffens in Augsburg endlich in Empfang nehmen kann.:hehe:

Zum Messer:
Länge offen 20,5 cm. Klinge 9 cm
Stahl: Böhler M690 HRC 60
Platinen 2,6 mm Titan, eingelegte Feder 1,25 mm,
Schalen Wüsteneisenholz
wiegt leichte 80g.

Das Bild ist schon vor 2 Wochen entstanden, damals hatte es (das Messer) noch kein Logo und scharf war es auch noch nicht. Jetzt muss ich nur noch ein Paar Kratzer auspolieren, die beim Testen in der letzten Woche entstanden sind.

Gandi, ich hoffe es gefällt dir.

>>> Erwin

Zuletzt bearbeitet:
:D

Hätt ich keine Ohren, würd mein Grinsen grad ringsrum gehen!

Das ist ja schlimmer als das warten aufs Christkindl! Können wir das Treffen nicht vorverlegen?

Ich bin schwer begeistert! :super:
Ich freu mich drauf!

...na vielleicht sind einige Leute einfach sprachlos... :hehe:

Nö, Spass beiseite: Es sieht halt nach solider Arbeit aus, allerdings lässt nur ein Foto nicht allzuviel an Details erkennen, so dass deshalb Kommentare fast zwangsläufig ausbleiben. Da wärs halt schön, wenn noch Detailbilder nachkämen.

Und so sieht man halt nicht mehr als die Tatsache, dass das Messer im geöffneten Zustand einen "interessanten" Winkel zwischen Griff und Klinge hat, wo mich eher der Erfahrungsbericht des neuen Besitzers nach einigen Wochen Nutzung interessieren würde...

MEINJANUR(TM)
-ZiLi-

Hallo Erwin,

das Design ist find ich klasse und ich bin mir sicher die Verarbeitung ist auch Top. Ich freu mich schon auf Augsburg falls es Gandi mir mal zum anschaun überlässt.

Grüsse Roland

Anschauen vielleicht, anfassen wohl eher nicht! ;)

Wenn die Verarbeitung nur annähernd so ist, wie ich es von Erwins vorhergehenden Klappern kenne, braucht sich das Messerchen garantiert nicht vor irgendwelchen großen Namen zu verstecken!

Und das mit dem gewinkelten Griff, ich finde das sogar noch etwas ergonomischer und bequemer, als wenn Griff und Klinge eine völlige Gerade bilden. Ist irgendwie schöner damit zu arbeiten.
Aber das ist ja Gottseidank Geschmackssache!

Ich kann mich da ZiLi nur anschliessen.
Der Folder sieht sehr gut verarbeitet aus, aber mehr kann ich leider nicht erkennen.

Wenn Du die Fotos nicht so stark "einkochst", wären sicherlich mehr Details erkennbar.
Dafür sollte die Kodak CX7430 auch ausreichen.

Der "Knopf" rechts oberhalb der Klingenachse ist das der Klingenanschlag oder ...?

Tut mir leid wegen des schlechten Bildes, an dem Tag an dem ichsd fotografierte war ganz einfach nicht genügend Licht vorhanden, was besseres war nicht drin.

Richtig, "Knopf ist der Klingenanschlag.

Wenn dieTage mal besseres Fotografierlicht herrscht versuch ichs noch mal, mit einer besseren Kamera (Spiegelreflex) versuche ich mich auch gerade anzufreunden - aber das liebe Geld...

>>> Erwin

Jawoll Link geht und da sieht man auch was, danke!!
Stimmiges Messer sehr gut verarbeitet was man so sieht:super:!!
Incl- der Schraubeausrichtung etc., was mir halt zB. wichtig ist:D:rolleyes::rolleyes:

Hast du auch ein Bild im geschlossenem Zustand, finde das bei extremen designs bei Klappern immer sehr interessant, wie die Form dann ist.

Tschau Torsten

Hallo Erwin,

Du weißt ja, daß ich auch weiß, wer Dich inspiriert hat,
ich glaube er kann Stolz auf Dich sein :D :super:

Freu mich schon darauf es bald live zu sehen :cool:

.

Zurück