Neuer Folder

Andy Haas

Mitglied
Hier ist er nun also. Noch nicht ganz fertig aber man erkennt was es werden soll. Ein paar Kleinigkeiten sind schon noch zu machen.

Wie gesagt, 600 Lagen Leo-4-Damast, Mokume und Giraffenknochen. Titanplatinen mit eingelegter Linerfeder, wie immer bei mir.

Und ist bestellt.

Anhänge

• PB291176.JPG
    PB291176.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 494
  • PB291178.JPG
    PB291178.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 207
  • PB291179.JPG
    PB291179.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 224
  • PB291180.JPG
    PB291180.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 154
  • PB291181.JPG
    PB291181.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 203
  • PB291183.JPG
    PB291183.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 229
Andy,

der gefällt mir:super:!

Mokume dürfte wohl noch ein Stück von mir sein?

Ich hoffe Du bringst trotz Bestellung das gute Stück noch mit nach Lindenstruth!

Gruß Markus

Wunderschöner kleiner Folder !

Besonders beeindruckend finde ich das Mokume, das toll zu der Zeichnung und Färbung des Griffmaterials paßt.

Kompliment :super:

Gruß,
Cicero

Ja stimmt. Das Mokume ist aus der Balbachschen Schmiede und recht selten. Das macht das Messer erst recht so interessant.
Klingen- und Backenmaterial sind wahrlich nichts gewöhnliches!

@Cicero
Klein? Bestimmt nicht!
Klingenlänge 9 cm und Gesamtlänge 21 cm

Schöne Variante von meinem Folder - ganz prima gelungen.
Ich muß echt mein Mokume mal wieder polieren...

Die Klingenform gefällt mir sehr gut und die Griffschalen sind ein Traum.

Hast Du das am Sonntag mit? Da würde ich gerne ein Gruppenbild machen...

Take care

Ich habe mal eben nach meinem Rest-Mokumestück gucken wollen, um es mit nach Lindenstruth zu nehmen.
Es ist weg, fort auch geklaut worden! Mist, erst jetzt entdeckt!

Also Andy hast Du wohl das letzte Stück davon!

Gruß Markus

Allerdings gilt das Gleiche wie für den Elch:

anschauen gerne, aber nach Hause geht´s nur mit mir. Ich habe schließlich lange darauf gewartet, dieses Superteil als EDC hernehmen zu dürfen. :hehe:
Kompliment an Andy, wie beim Meister der Folder nicht anders zu erwarten: beste Materialien, beste Verarbeitung, tolles Design - und der Neid der Messerfan - Gemeinde ist dir gewiss. Und das völlig zu Recht, denn besser geht´s einfach nicht.
Wem es so gut gefällt wie mir, bestellt sich einfach eins beim Andy, und nach wenigen Jahren ;) kann er es in der Hand halten und sich feuen wie ein Schnitzel (oder wie ich jetzt -morgen krieg ich´s!!!).
Viele Grüße an alle, denen bei dem Anblick des Supermessers das Wasser im Mund zusammenläuft.:super:

Dieter

Jo, nun übertreib mal nicht ... ;)
Und Jahre hats ja nun wirklich nicht gedauert!:lach:

Hat mir Freude gemacht, den Folder so zu bauen, vor allem weil mir bei den Materialien quasi freie Hand gegeben wurde.
Um so mehr freut es mich, daß das Messer dem neuen Besitzer und vielen anderen auch gefällt! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,
da möchte ich mich dem Enzio anpassen. Auch mir gefällt dieser Folder noch besser als Dein Elchfolder...... und der war schon gut. FAZIT: Es bleibt für mich bei dem was ich schon mal gesagt habe, Andy Haas ist für mich bei Foldern GANZ oben auf Deutschlands Messermacherliste zu finden.

Dizzy

@Enzio und Dizzy

Warum gefällt Euch dieses Messer besser als das andere? Könnt Ihr das an was festmachen?

Zurück