Neuer Griff für meinen Champagner-Säbel in Teakholz

Olivion

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Messermacher oder Schreiner der den Griff des folgenden Champagner-Säbels in Teakholz ändern kann. Ich besitze mehrere Messer von Laguiole und möchte darum auch hier den passenden Griff zu den anderen haben. Da der Hersteller dies nicht macht, wollte ich fragen ob ihr vielleicht jemanden, der das machen könnte?

Leider habe ich das Holz selbst nicht, darum suche ich jemanden der auch ein Stück Teakholz in ausreichender Größe hat oder beschaffen kann.

Hier geht es zum Messer: Laguiole En Aubrac Champagner-Säbel mit Griff aus Wacholder-Holz

Vielen Dank,
Olivion

Hallo Olivion, ich schau morgen mal in meiner Restekiste nach. 30x30x120 reicht? Gruß Moritz

das wäre ja richtig super! Genau, da sollte gerade so reichen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Messer noch nicht besitze, da ich erst sehen wollte ob man den Griff wechseln kann...

Moin, hab ein Stück Teak für dich gefunden. Dranbasteln musst du dann selbst übernehmen :) ist aber auch gar nicht so schwer... Schick mir doch mal deine kontaktdaten, dann bring ich es auf den weg... Gruß Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Hi Moritz,

das ist wirklich sehr nett, aber ich habe weder Werkzeuge in irgendeiner Form noch das Geschick, dass ich das machen könnte... würdest du dich im Stande sehen das zu übernehmen? Oder gibt es sonst jemanden der das machen könnte? Immer gegen entsprechende Kompensation natürlich.

Hallo Olivion,
übernehmen kann ich das leider nicht für dich (meine Projekte stapeln sich ziemlich;)). Mir fällt spontan M. Tessin ein Michael Tessin Handmade – Handgemachte Messer aus Wolfenbüttel als jemand den du fragen könntest. Alternativ könntest du dich nach einer offenen Werkstatt umschauen. Dort stehen Werkzeuge und know how zur Verfügung. Das Holz schick ich dir trotzdem gern, dann bist du schon mal einen kleinen Schritt weiter... Gruß moritz

Zurück