neuer Handschmeichler:

1.4034

Mitglied
Nachdem von meinem letzten verleimten Griffholz noch etwas übrig war, und auch noch eine Klinge bereit lag musste es ja so kommen.
Diesmal habe ich aber nicht einfach "drauflos" gebaut, sondern mir erst einmal eine Skizze für den Griff gemacht - hat geholfen!!!
Mit meinem neuen Ergebnis bin ich absolut zufrieden - aber seht selbst:

http://www.mypic.in/080610/kjVFyte.JPG

http://www.mypic.in/080610/kfbWjI9J.JPG

Der Griff ist aus Wenge und Buche, geölt. Klinge von Karesuando, 8 cm, rostend - dafür scharf ;)

Die Scheide hat einen Innenschutz aus einer Shampo- Flasche. Habe den Kunststoff mit einer Gasflamme um die Klinge geformt.
Die Platte zwischen Klinge und Griff ist aus Alu.
Klinge und Griff habe ich diesmal mit Epoxy verklebt.

Das ganze Teil liegt gut in der Hand und ist genau das, was ich zum Frühstücken während einer Rucksacktour brauche.

Für Kritik und Anregungen bin ich dankbar.

In diesem Sinne "bis neulich"

1.4034

...wenn alle Stricke reissen - hänge ich mich auf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Für Kritik und Anregungen bin ich dankbar.
...
Beim nächsten mal die Bilder von Größe und Speicherplatz *etwas* einschrumpfen, oder als Miniatur anhängen, das hat selbst mit DSL recht lang gedauert...
achja,
Messer und Scheide sehen sauber und ordentlich verarbeitet aus - die Ladezeit hat mich etwas irritiert... :glgl:

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich luftauge nur anschließen.
Meine Kritik und Anregung:
The pictures weren`t worth the wait.

Gruß
kdm

"The pictures weren`t worth the wait."

Bei solchen "Anregungen" sollte ich überlegen, ob ich überhaupt
noch Bilder oder sonstige Beiträge beisteuern will.

Respektvoller Umgang liest sich anders!

maybe, this contribution is not worth reading - but who knows?

Zuletzt bearbeitet:
Hei Leberwurst (beleidigte)

Dein Nickname bezeichnet meinen Lieblingsstahl (.4034)

Das Messer ist schön, egal was wer schreibt, und was Du ließt.

Die Ladezeit ist enorm (Bilder) :D

Nurmalso

Stefan

Hi!

Also ich wollte nur mal sagen, dass diese Bilder nicht die Hälfte der Ladezeiten von sonst üblichen, nervigen Seiten ( Imagebla bla. us )
gedauert haben. Das Messer finde ich gelungen und ich würde gerne mehr Bilder sehen!
Danke!:super:

Die 4034- Leberwurst hat die Kritik ja auch zu Kenntinis genommen!:hehe:

Meine nächsten Bilder werden kleiner - versprochen!

Die "Größenkritik" von luftauge war angebracht - weitere Kommentare diesbezüglich dann aber überflüssig - auch in
englischer Sprache.

Jetzt reichts aber zum Thema Bildgröße!

Mit kdm werde ich dennoch ein Bier trinken wenn wir uns mal bei einem Treffen begegnen sollten.:)

cu
1.4034

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute - was soll die Diskussion über die Ladezeiten - immerhin hat hier einer den Mut (oder die Ungeschicklichkeit), die Bilder in einer solchen Größe einzustellen, dass man bei genauer Betrachtung auch die kleinsten Nickligkeiten sehen kann - ein Schlechtreder könnte so auch (vermutlich von der Nutzung der Scheide vorhandene) Druckstellen am Griff monieren - aber ein Schlechtreder findet auch ein Haar in JEDER Suppe - auch wenn ers unter Umständen selbst dort platzieren muss...

Mir gefällt das Messer mit seinem schlichten Design, und die Idee mit der Art des verwendeten Scheideneinsatzes ist auch sicherlich nicht die schlechteste denkbare Lösung, wenngleich ich dem verwendetem Material nicht die allerhöchste Lebensdauer nachsagen will - aber langlebiger als garnix ist es allemal.

Die technische Diskussion zum Sinn oder Unsinn der einen oder anderen Methode des Bildereinstellens gehört aber in die Lobby (oder wenns ausartet auch in die "Kuschelecke") - da gibts schon Threads zum Thema.

-ZiLi-

Zuletzt bearbeitet:
Na ja was soll ich da noch sagen...

Das Messer finde ich trotzdem schön:irre:

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich auch noch meinen Senf beisteuern darf: Sehr schönes Messer. Gefällt mir sehr gut!
Servus
Alexander

Zurück