R
Rebell
Gast
Ja, das stimmt. Diese unnötig geflammten Klappmesser sind wirklich nur Müll, weil man damit echt nichts anfangen kann. Und Dekoklingen gehören eher an Fixed Blades. Nein, ist auch nicht mein Geschmack. Aber über Geschmack...@B-W1986: Da kann ich dir nur Zustimmen. Mein Rambo-Messer aus 420er von Unitet Cutlery hat ja auch nichts getaugt. Ich habe es schon mal im Forum erwähnt. Mir ist beim Holzhacken einfach die Schneide umgebogen. Seither habe ich von diesem überteuerten Schrott genug. Mir hat jemand erzählt, daß dies auch von einem schlechten Härtevorgang kommen kann. Mein Buck Special ist eigentlich ganz O.K., trotz 420er Stahl. Ich mag halt am liebsten den 440C. Was mir im Katalog als Deko halt sehr gefallen würde ist das "Witchking-Schwert" von Herr der Ringe. Aber ich finde die meisten Sachen von United Cutlery halt einfach überteuert. Was mir noch gefallen hat, ist das Böker "Kalashnikov" ganz in schawarz. Ist auf jeden Fall schöner wie die Damast-Version. @Porcupine: Danke für die Erläuterung.