Neuer Rambo Film

traubensaft2

Mitglied
Na wer hat den Film geshen. Ich war gestern in der ersten Vorstellung...

Die "guten" Söldner tragen alle Böker Applegate Fairbairn Kampfmesser. Wurde zimlich oft draufgefilmt. Wollt ich nur mal so mitteilen:steirer:

Moin!

Ebenfalls gestern gesehen. Waren ja ein paar "unterhaltsame" Messerszenen dabei :D

Dass das AF waren, ist mir gar nicht aufgefallen, und bei seinem komischen selbstgemachten Uruk-hai Klopper fand ich die nicht vorhandene Spitze ziemlich unzweckmäßig.

Ansonsten ziemlich stumpfer Film, ziemlich kurz, nix weltbewegendes. Rambo halt. Fand Rocky Balboa den besseren Abschluss..

So.

Bisher 2 von 4 Beiträgen gelöscht.

Ich habe das hier bisher laufen lassen, da meiner Meinung nach zumindest die ersten drei Rambo-Filme durchaus ihren Einfluss auf die Messerszene gehabt haben. Ob das nun mit Teil 4 auch so ist, kann hier gerne geschrieben werden.

Weitere Posts ala "ich geh heute ins Kino", "fand den jetzt nicht so toll" oder "habe eine tolle Parodie auf Teil 3 gefunden" werden gelöscht und der Schreiber kassiert Punkte.

Das ist hoffentlich nicht schwer zu verstehen.

Gruß

chamenos

sooo ...

naja an dem neuen hibben design " messer - buschmesser - klopper oder wie auch immer man es bezeichnen mag " ( und dem preis ) scheiden sich ja die geister.
ICH FINDS POTT HÄSSLICH !!!

mir pers. gefallen die älteren ( teil 1-3 ) messer designs besser.

zum film , ist ned schlecht ! ;)

ciao
tom

Hi,

ich habe durch Dietmar Pohl erfahren, dass er im nächsten MesserMagazin einen super umfangreichen Artikel zum Thema Rambo-Messer (Jimmy Lile bis Gil Hibben) bringen wird. Es sollen wohl auch die Prototypen und diverse Einzelanfertigungen der Filmmesser vorgestellt werden. :hehe:

Ich denke, der Beitrag wird ganz schoen lesenswert.

sooo ...

naja an dem neuen hibben design " messer - buschmesser - klopper oder wie auch immer man es bezeichnen mag " ( und dem preis ) scheiden sich ja die geister.
ICH FINDS POTT HÄSSLICH !!!

mir pers. gefallen die älteren ( teil 1-3 ) messer designs besser.

zum film , ist ned schlecht ! ;)

ciao
tom

Nun, eine ähnliche Diskussion gab es bereits auf bladeforums.

Das Messer ist "potthässlich" weil es "potthässlich" sein soll. Wie sollte es auch anders aussehen, wenn man bedenkt unter welchen Umständen es [im Film] hergestellt wird?

Gruss, Keno

...ich habe durch Dietmar Pohl erfahren, dass er im nächsten MesserMagazin einen super umfangreichen Artikel zum Thema Rambo-Messer (Jimmy Lile bis Gil Hibben) bringen wird...

Morgen zusammen.

Soweit mir bekannt ist, gab es bereits vor zwei oder drei Jahren im Messermagazin einen entsprechenden Artikel von Dietmar Pohl (?) über die Rambo-Filmmesser mit einigen speziellen Fotos. Oder täusche ich mich da? Schaue heut abend mal nach.

Grüße, Willy Grey Eyes.

@Keno

Das Messer ist "potthässlich" weil es "potthässlich" sein soll. Wie sollte es auch anders aussehen, wenn man bedenkt unter welchen Umständen es [im Film] hergestellt wird?

Ich habe den Film zwar nicht gesehen, nur den Trailer, aber er "schmiedet" es doch selbst, oder? Da kann der dem Messer doch jede Form geben die er will, und dann denke ich hat die Filmfigur Rambo auch die Fähigkeiten ein Messer auf einem Stein bis zur Speigelpolitur zu bringen. Ich errinnere mich an diese Messerschärfscenen aus Rambo ??

Sven

So waren gestern drin.
Also ich fand den Film nicht schlecht, allerdings sehr kurz und leider doch ein paar Szenen rausgeschnitten. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann, da andere Szenen, die das gleiche Maß an Brutalität zeigten, nicht rausgeschnitten wurden.
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass mehrmals kurz A-F Dolche gezeigt wurden(z.B. auf dem Schiff bei den Söldnern).
Von dem eigendlichen Rambo-Messer an sich bin ich sehr enttäuscht! Mehr eine 10$-Machete als ein hochwertiges Kampfmesser!
Da werden sich die Messermacher mit Sicherheit keine goldene Nase mit Nachbauten verdienen!
Ich hoffe dieser Beitrag beinhaltet nun keine Äußerungen, die einer Zensur bedürfen!
MfG

moin.

Wenn ich mir das so angucke, dann lesen die "Rambo-4-Macher" hier fleißig mit.:D

Das neue Messer ist ganz am Puls der Zeit.
Handgeschmiedetes großes Campknife mit leichten Designelementen aus dem asiatischen Raum. 1060er Stahl (nicht rostfrei), Flachschliff, Schmiederau und keine Schickimicki wie Hohlgriff oder sinnlose Klingendurchbrüche. Dafür eine Grifwicklung.
"Dirty-Ethno-Handmade-Strider":D

Das ist dann wohl das erste "Rambomesser" mit dem man tatsächlich schneiden kann.

So gesehen eine echte Verbesserung.

Gruß

chamenos

Das neue Messer ist ganz am Puls der Zeit.
Handgeschmiedetes großes Campknife mit leichten Designelementen aus dem asiatischen Raum. 1060er Stahl (nicht rostfrei), Flachschliff, Schmiederau und keine Schickimicki wie Hohlgriff oder sinnlose Klingendurchbrüche. Dafür eine Grifwicklung.
"Dirty-Ethno-Handmade-Strider":D

Das ist dann wohl das erste "Rambomesser" mit dem man tatsächlich schneiden kann.

Stimmt ;-),

und wenn die Lederscheide in echt wirklich so ordentlich gemacht ist wie sie auf den Bildern aussieht, ist das Messer die knapp 120 euro sogar wert.

Ich hab den Film nicht gesehen, werd ichn mir auch nicht ansehen, ist nicht meins.:hmpf:

Das neue Messer find ich aber total g..l. Bin hald Schmied, mehr muss ich dazu nicht sagen.

@Keno

Ich habe den Film zwar nicht gesehen, nur den Trailer, aber er "schmiedet" es doch selbst, oder? Da kann der dem Messer doch jede Form geben die er will, und dann denke ich hat die Filmfigur Rambo auch die Fähigkeiten ein Messer auf einem Stein bis zur Speigelpolitur zu bringen. Ich errinnere mich an diese Messerschärfscenen aus Rambo ??

Sven

Ja, er schmiedet es in der Nacht bevor er "auf Tour" geht schnell zusammen, da spielen Design und Formgebung eher untergeordnete Rollen. Interessant aber der Gedanke das Rambo im "Ruhestand" kein roßes Kampfmesser mehr zu besitzen scheint.

Leider wurde ja aus dem Film rausgeschnitten,wie er sein Rambo III verliert und deswegen das IV machen muss.

Also auch der Rambo im Ruhestand hat noch ein Messer.:hehe:

Die Klingenform gefällt mir ja sehr gut,aber der Griff nicht wirklich.

So gefällts mir besser:

CIMG2545Small.jpg

Das interessiert mich auch... Ist die Szene, wo er das verliert im Deutschen nur nicht drin? Aber im Englischen? Falls nicht, woher weisst du, dass es weggeschnitten wurde?

Zum Thema Messer:
@zingzong: Woher ist dieses Bild? Hast du das Messer selbst gemacht?

Sebastian

Leider wurde ja aus dem Film rausgeschnitten,wie er sein Rambo III verliert und deswegen das IV machen muss.
...

Das würde mich aber auch interessieren!
Kann auch per Mail /PN sein wenn OT...

Dein Messer sieht klasse aus, selber gemacht, oder machen lassen?

Hab noch ein gutes Foto vom Rambo 4 Messer gefunden:
JohnRambo4.jpg

Foto von http://www.hibbenknives.com !

MFG Ben

Zuletzt bearbeitet:
So waren gestern drin.
Also ich fand den Film nicht schlecht, allerdings sehr kurz und leider doch ein paar Szenen rausgeschnitten. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann, da andere Szenen, die das gleiche Maß an Brutalität zeigten, nicht rausgeschnitten wurden.
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass mehrmals kurz A-F Dolche gezeigt wurden(z.B. auf dem Schiff bei den Söldnern).
Von dem eigendlichen Rambo-Messer an sich bin ich sehr enttäuscht! Mehr eine 10$-Machete als ein hochwertiges Kampfmesser!
Da werden sich die Messermacher mit Sicherheit keine goldene Nase mit Nachbauten verdienen!
Ich hoffe dieser Beitrag beinhaltet nun keine Äußerungen, die einer Zensur bedürfen!
MfG

Nein, der Beitrag beeinhaltet keine zensurbedürftigen Aussagen; aber bei der nächsten Anmache von der Seite gibt's eine Verwarnung. :)

//

Sicherlich werden sich Gil Hibben an +$1000 Custom Messern keine goldene Nase verdienen; auch wenn die sehr limitierte Serie bereits fast (oder ganz) ausverkauft sein dürfte. Aber ein nettes Taschengeld wird er dennoch bekommen. :)cool:)

Und sicherlich wird auch kein Sammler an der günstigeren Serienvariante interessiert sein; Filmnachbauten waren ja noch nie für Sammler interessant. :)rolleyes:)

Und natürlich taugt eine $10 Machete mehr als ein handgeschmiedetes Messer aus einer Blattfeder, das war schon immer so. :)rolleyes:)

Gruss, Keno

Gemeinsam mit dem 1. Rambo-Messer von Lile ist das hier das einzige was mir an Rambo und überhaupt an den ganzen Filmen gefällt ....

Es sieht irgendwie nicht unpraktisch aus - scheint von der Form her ein ganz brauchbarer Klopper zu sein - ähnliche Designs sieht man ja immer wieder bei den ABS-Bewerben und ähnlichen Veranstaltungen.

Gruß, C.

Zurück