Neuer Slicer mit Mooreiche und Büffelhorn

stone600

Mitglied
Servus,

dieses Messer liegt mir besonders am Herzen. Es entstand für einen meiner besten Spezl und seine Frau. Die einzige Vorgabe war Mooreiche, als Griffmaterial. Da ich weiß, dass beide dieses Messer zu schätzen wissen und gut darauf acht geben, konnte ich es auch richtig schön dünn ausschleifen.

Das restliche Material, Bauweise und Maße sind wie beim letzten Slicer. Das hat sich bei mir jetzt so als Standard durchgesetzt. Hier gleich die Bilder, mit denen ich langsam, einigermaßen zufrieden bin.

photo-3217-ce6d734c.jpg

photo-3218-1f448a6f.jpg

photo-3219-9b7b0f9e.jpg

photo-3220-60b370b1.jpg

photo-3221-9c9f0b38.jpg

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian,

ein wirklich schönes und gelungenes Messer.
Sehr schöne Kombination Holz/Horn.
Könnte auch gut in meine Küche passen ;)

Ist die Zwischenlage Neusilber?

Gruß Carsten

Hallo Christian,

sehr schöner Slicer :super:
Hast du die Mooreiche geölt oder sonstwie behandelt?

Gruß
mops66

Ja, ich behandle eigentlich alle Holzgriffe mit mehreren Schichten Tru Oil. Das Küchenmesser meiner Frau z.B., ist schon einige Zeit, täglich bei uns im Einsatz und ich kann sagen, dass das Tru Oil einen sehr guten Job macht. Außerdem ist es sehr ergiebig. Soll die Mooreiche etwas dunkler und samtig werden, verwende ich Danish Oil. Wachsen ist nicht so toll, da sich das Wachs in den doch recht großen Poren der Mooreiche absetzt.

Viele Grüße

Christian

Keine Ahnung, ob die Kochmesserspezialisten da was zu meckern haben, ich bin ja nun weder Kochmesserspezialist noch -fetischsist.

Geiles Ding :D

Pitter

Das gefällt mir gut, die Materialkombination am Griff gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß

Uli

Gefällt mir ausgezeichnet - vor allem der Griff kommt sehr gut!

In der Tat kannst du mit den Bilder zufrieden sein - tolle Fotos :super:

Bonne nuit

Virgil

Servus,

danke. Es freut mich sehr, wenn es Euch gefällt. Leider verlässt es mich die nächsten paar Tage schon wieder. Am Sonntag werde ich aber gleich kontrollieren, ob es ihm gut geht, da wir dort zum Essen eingeladen sind (Rinderrouladen:applouse:)

Gruß Christian

Zurück