Neues aus der Werkstatt

Haebbie

Mitglied
Nach meinen ersten etwas "eigenwilligen" Messerkonstruktionen habe ich mittlerweile zwei "richtige Messer gebaut. Mit der bitte um kritische Betrachtung will ich sie hier gerne zeigen (bin ja auch ein wenig stolz drauf). Wenn ihr Fragen habt - rann an die Tastatur!

Skandinavisches Messer Thomas-Styrefors-Klinge, Griff aus Mammut-Elfenbein, Büffelhorn und Tuja, Zwischenlagen aus Nickelsiber und schwarzem Papierfiber:

Ein Detail:

Und ein Bowie (das Finish fehlt noch) aus einer Buck-119-Klinge, Griff aus Bisonknochen, Bernstein, Robinienholz und Zwischenlagen aus Nickelsilber und rotem Papierfiber:

Viele Grüße aus Berlin,

Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Herbert,

super Messer, gefallen mir ausgesprochen gut; sieht auch sehr sauber verarbeitet aus!

Beim Bowie hat es den Anschein, als ob die Materialübergänge "unsauber" sind!? Kann aber natürlich auch am Foto liegen.

Gruß
Christian

Mücke, danke für das Lob. Es stimmt, die Klebestelle zwischen Holz und Knochen ist unsauber. woran das liegt, ist mir noch unklar, die beiden Flächen haben gut aufeinander gepasst und lagen beim Kleben sauber aufeinander. Der Knochen ist in seiner Farbe aber auch nicht homogen.

Viele Grüße,
Herbert

ja super; richtig lesen sollte ich vielleicht auch mal....

Du hast ja geschrieben, das Finish beim Bowie fehlt noch....

Sooooory!
:D

Zurück