neues EDC aus 1.3505

wad

Mitglied
Hallo,

will euch mein neues Messer vorstellen,

naja, wie man an der Klinge sieht, ist es nicht ganz neu, wurde schon zum Arbeiten eingesetzt.

Das Design ist von mir, Nessmuk-Klinge war die Basis meiner Überlegungen.

Umgesetzt wurde das ganze von Achim Wirtz. Die Aufmerksamen werden auch sein Logo finden.

Ich bin mit den Messer sehr zufrieden. Leicht, schmal und scharf.

Hab heute die Scheide dazu fertig gemacht, bei der die Gürtelschlaufe per Druckknopf befestigt wird und daher mehrere Positionen erlaubt.

Mal schauen, wie sie sich bewährt.

Viel Spass beim kucken.

Anhänge

• smallherdtwirtz web.jpg
    smallherdtwirtz web.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 196
  • smallherdtwirtz web4.jpg
    smallherdtwirtz web4.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 597
  • smallherdtwirtz web3.jpg
    smallherdtwirtz web3.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 448
  • smallherdtwirtz web2.jpg
    smallherdtwirtz web2.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 259
  • smallherdtwirtz-inscheide web.jpg
    smallherdtwirtz-inscheide web.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 198
Das sieht doch mal aus wie ein super EDC, schön flach, schneidfreudig und nicht mal tactical ;) Wirst viel Spass damit haben.
Eine Frage: Was für'n Stahl ist das? Rostet der? Hab noch nie was in der Richtung gehört, jedenfalls nicht bewusst.
Umgesetzt wurde das ganze von Achim Wirtz. Die Aufmerksamen werden auch sein Logo finden.
Da sag ich nur: Gut gemacht! Aber das Logo hat er ziemlich gut versteckt :D
Sebastian

Sehr wirklich sehr schönes Messer. Ich persönlich hätte allerdings zumindest dünnen Griffauflagen drangemacht, so dass ringsrum noch ordentlich was vom Stahl raus schaut. Wenn es in der Scheide steckt sieht es meiner Meinung nach ein klein wenig unfertig aus. Ist aber natürlich reine Geschmackssache.
Ansonsten wie gesagt ein schönes Messerchen, das sicherlich für die allermeisten alltägliche Aufgaben bestens geeignet ist.

Hallo,

1.3505 ist ein Kugellagerstahl, rostend und fein, man bekommt richtig gute Klingen daraus. Braucht aber jemand der es kann. Ich kann es nicht. Aber von Achim habe ich schon mehrere Klingen aus dem Stahl.

Apropos, es ist sehr tactical, wen man nicht nur an oliv-grün denkt.

mfg

Zurück