Neues EDC, soll ein BM werden...

ragemuffin

Mitglied
Hi Folks,
ich recherchiere momentan nach einem neuen EDC (bisher CRKT BladeLock Michael Walker). Tja, es soll ein Benchmade werden!
Meine Vorstellungen sehen aus wie folgt:
Preis: bis 150 Euronen
Klinge: 8 cm plus, plain
Heft: für große Hände, Handschmeichler, wenig Plaste und Elaste
Lock: Einhand, tauglich zum lustvollem Rumspielen.
Bislang tendiere ich zum Elishewitz 690 oder dem Apparition 670. Ich frage euch also nach Erfahrungen mit diesen Mesern, da ich keine Möglichkeit habe sie selber zu befingern und nach anderen Empfehlungen.
...und falls bei jemandem ein derartiges Messer in Ungnade gefallen ist, dann... nehme ich es gerne bei mir auf! Da nehme ich auch nichts für... :steirer:

Wer viel fragt...

...bekommt vielleicht 'ne Antwort!
Ich denk´, es wird das BM 670, nicht zuletzt dank beagleboy's Bericht und seinen guten Fotos, die mir den Mund so recht wässerig gemacht haben. :steirer:

Je nach de, wie Du diese 8cm Klingenlänge siehst (Untergrenze oder ca. Länge), könntest Du auch mal einen Blick auf das 730/732 werfen.

Der Axis Lock ist auf jeden Fall mit höherem "Spielfaktor" ausgestattet als ein Linerlock, würde ich sagen.

Und spielt Tip-up/Tip-down eine Rolle für Dich?

beagleboy schrieb:
Je nach de, wie Du diese 8cm Klingenlänge siehst (Untergrenze oder ca. Länge), könntest Du auch mal einen Blick auf das 730/732 werfen.

Der Axis Lock ist auf jeden Fall mit höherem "Spielfaktor" ausgestattet als ein Linerlock, würde ich sagen.

Und spielt Tip-up/Tip-down eine Rolle für Dich?

Tip up/down gleich Klingenspitze aufwärts/abwärts?
Unter 732 fand ich das ARES, finde ich vom optischen nicht sooo ansprechend, unter 730 fand ich nix???
Ich müßte die Teile - verflixtnochmal und... - zum befingern in meine Pfoten bekommen, um die Unterschiede im Lock zu fühlen. Einfach bestellen, so zum zurückschicken finde ich aber auch nicht so fair!
Hier in Osnabrück führt jedoch kein Händler Benchmade (in der Beziehung 'nen Kaff).
:steirer:

ragemuffin schrieb:
Hier in Osnabrück führt jedoch kein Händler Benchmade (in der Beziehung 'nen Kaff).
:steirer:

Wenn Dich Dein Weg mal Bremen führt, dann sag Bescheid. :steirer:

Das Ares ist das 732; das hat es auch als 730 und 735 gegeben, mit schwarz-lila oder schwarz-grünen Griffschalen, ansonsten technisch identisch.
Gelegentlich tauchen die noch in Auktionen bei €bay auf.

Ist auch ein sehr schönes Messer, stabil und mit hoher EDC-Tauglichkeit.

Wenn es eins sein soll,

für große Hände, Handschmeichler, wenig Plaste und Elaste
Lock: Einhand, tauglich zum lustvollem Rumspielen

Wie wäre es mit einem Skirmish 630

Allerdings erst für ~ 190 € neu zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Skirmish...

...Jajaja...lecker, aber eben diese Zahl! 190 sind mir der Euronen zuviel (noch), zumal, wenn ich Lust auf etwas recht Großes habe, dann schnalle ich mir auch ein Fixed an den Gürtel.
Obschon, ich kann es mir echt gut vorstellen - einfach DAS Gefühl, das Klacken und so'ne seidige Bewegung zum Öffnen... :steirer:

Es wird das 670...

Nun habe ich mir das 670 Apparition bestellt und es heißt warten, warten, warten...
Unbestimmte Lieferzeit, frühestens ca. in vier Wochen - man, was bin ich fickerig und ungeduldig! :steirer:

Zurück