Neues EDC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elmo93

Mitglied
Hallo,

bin neu hier.
Und suche schon seit langem ein neues Messer.
Derzeit benutze ich ein Victorinox Nomad für den Alltag(Briefe öffnen, Kartons schneiden, Wurst + Apfel und ne Stulle schmiern:rolleyes:).
Aber es ist sehr alt und ich brauche langsam ein neues.
Es gibt so tolle Messer, aber die die mir Gefallen sind entweder zu teuer oder aber sie haben einen HOlz Griff (wenn ich das mal so Un-fach mänisch sagen darf.)
Also die, die mir gefallen sind: Al Mar SERE 2000, Lonewolf Paul Defender G-10, Gerber Con. Applegate.

Gibt es irgendwas, was ähnlich aber etwas günstiger ist???
So um die 100€???

Vielen Dank, schon mal im vorraus.

Das SERE ist doch recht groß, wie wäre es mit einem Pohl Alpha two? Wenns kleiner sein soll kannst du auch - wie ich - auf das Bravo one warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen,
aus Deiner Aufzählung zeichnet sich ein gewisser Trend zu eher martialischen Modellen mit Klinge in Richtung Dolchform ab - was ja auch völlig in Ordnung ist :teuflisch

Sehr hübsch ist das Cold Steel Ti-Lite, von der Form ein echter Klassiker. Ich besitze es auch, muß allerdings einräumen, das die Schneideigenschaften aufgund der Klingengeometrie eher bescheiden sind.

Füll doch trotzdem mal den Fragenkatalog aus - ist schon nützlich zur Eingrenzung Deiner Vorstellung.
Speziell Punkt 1 des Fragenkatalogs ist bei Deinen Wunschmodellen interessant - das Lone Wolf dürfte als Zweihänder durchgehen, die anderen beiden nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Hoss

Das ist auch genau mein Werdegang:

- angefangen mit einem Trailmaster und jetzt :hehe:

tada "Mcusta MC-15" google das mal.

Tu dir einen gefallen und kauf dir das Teil. Scharf wie verrückt und sieht einfach toll aus. Für etwa 100 Euro kommst du bei den üblichen Verdächtigen Händlern das Messer.

Danke für den Tipp.

Werd ich machen.

Dauert nur ein bißchen, weil im mom kaum zeit.

Gebe aber dann sofort ein Feedback.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück