Neues Fällkniven DC4 gekauft - möglicherweise gebrauchtes DC4 erhalten?

Threepwood

Mitglied
Hallo Forum,

wollte mich in die Schleifkunst reinfuchsen und dachte mir: 'Holste erstmal ein pocket Schleifstein."

Also sollte es das DC4 von Fällkniven werden. Kam auch superschnell an, nur irgendwie wundern mich zwei Dinge:

1) Die Verpackung war hinten mit einfachem (von der Rolle abgerissenen) 1 cm breiten Klebeband zugeklebt. Vermutlich ist der Stein also nicht OVP gewesen, oder?

2) Die Diamantseite hat ein paar unschöne Flecken, die ich auch nicht mit Wasser und vorsichtigem Zahnbürstengeschrubbe wegbekommen habe. Sieht für mich so aus, als hatte das Teil schonmal irgendein Outdoorfreund mit schmierigen Fingern angegrabscht. Hm(?)

Habe ich da offfensichtlich ein gebrauchtes erhalten oder werden die Teile mitunter so verschickt?

Bitte um Klärung.

Vielen Dank :super:

Machst mal ein paar aussagekräftige und scharfe Fotos und stellst die hier ein bitte? Oder wie sollen sich die Leute hier vom status quo ein "Bild" verschaffen und irgendwas Sinnvolles posten? So wird das nix.

Servus,

Andreas

Hallo und Danke für die Antwort.

Ja gerne. Unten die Bilder. Ist allerdings kniffelig die Flecken auf dem Stein richtig mit der Kamera einzufangen. In echt sieht man die viel deutlicher.

26206804vv.jpg

26206822sd.jpg

26206825tg.jpg

Danke für die Bilder, ich denke es wird sich (auch) einer der Fachmänner hier noch äußern.

Meine Meinung: einen so schmalen Tesafilm hab ich noch nicht im Supermarkt gesehen und die drei Flecken - was solls.
Ist auch die Frage, womit Du "geschrubbelt" hast, ob mit Fettlöser oder nicht.
Das eine spricht für "neu" das andere nicht. Ist vielleicht nicht "unausgepackt" aber dennoch "fabrikneu". An den Eigenschaften wirds nix ändern. Zumal der DC4 jetzt auch nicht - im Gegensatz zu anderen FK-Produkten - im höherpreisigen Segment angesiedelt ist. Wirklich "gebraucht" sähe wohl anders aus.

Behalten und verwenden. Wäre meine Version.
Und sich über scharfe Messer freuen freilich ;)

Andreas

Zurück