neues Fenix Forum + Messerforum-Edition

FlashLightShop

Moderator Fenix Forum
Hallo,

passend zum Start des Fenix Taschenlampen Unterforum - wofür ich mich auch im Namen von Fenix bei Pitter bedanken darf - haben wir in Kooperation mit dem Messerforum eine Forumsedition der Fenix LD20 und Fenix PD30 aufgelegt:

Bis zum 12.04.2009 könnt ihr über diesen Link unter Angabe eures Messerforum-Nicks bei uns im Shop die LD20 und PD30 zum regulären Preis erwerben, jedoch werden die Taschenlampen für euch mit dem offiziellen Messerforum-Logo graviert & wir legen gratis als "Powerpack" das folgende Zubehör im Gesamtwert von > 40,- Euro bei:
- 1 Fenix Headband - Stirnband für Taschenlampen
- 1 Fenix Fahrradhalter
- 1 weißen Diffusor
- 1 roten Diffusor

Die Bedingungen für den Erwerb der Sets:
- gültig für alle bis zum 29.03.2009 beim Messerforum registrierten Mitglieder
- Erwerb von maximal 2 Sets je Mitglied
- Aktionsende: 12.04.2009

Ich hoffe, dass das Fenix Forum zu einem zentralen Anlaufpunkt für alle Informationen, Kritiken, Hilfen und sonstige Erzählungen über den Taschenlampenhersteller Fenix und seine Produkte wird und dass wir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Viele Grüße

Bernd Auler

Anhänge

• fenixld20pd30.jpg
    fenixld20pd30.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 404
  • details.jpg
    details.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 471
  • fenixzubehoer.jpg
    fenixzubehoer.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 474
Hallo! Tolles Angebot, Danke!

Ist es möglich auch andere Fenix Modelle mit dem MF Logo zu bekommen? Dass dann das Zubehör nicht dabei sein wird ist klar, aber ein kleineres Modell mit Logo gefiele mir besser, daher die Frage.

LG Woz

Hallo,

herzlichen Dank für das Lob.

Nach Rücksprache mit Pitter darf ich mitteilen, dass wir wenn in das entsprechende Gravurfeld bei den Artikeln im FlashLightShop "Logo Messerforum" eingetragen wird, gerne auch die anderen Taschenlampen entsprechend lasern.

Viele Grüße

Bernd Auler

Hallo Bernd,

vielen Dank für dein Angebot.

Da Radfahren ( und Messer, sonst wär ich nicht hier) mein Hobby

ist , finde ich deine Zugaben sehr interessant. Trotz Suche konnte

ich jedoch keine Antwort auf die Frage finden, ob die Lampen auch

mit Akkus betrieben werden können ?

Hallo,

die Fenix LD20 kann problemlos mit handelsüblichen Mignon / AA Akkus betrieben werden, da sich der Kopf automatisch auf die zur Verfügung stehende Spannung anpasst. Die Akkus sollten jedoch eine gute Qualität und hohe Kapazität haben.

Die Fenix PD30 nutzt CR123A Batterien, hier ist es etwas komplizierter.

Die Akkus in CR123A Größe haben grundlegend 3,7 Volt, also im Vergleich zu den CR123A Batterien zu viel.

Wenn die Akkus auf 3 Volt runter geregelt werden, so wird hierzu Platz in der Batterie benötigt und zusätzlich ein Teil der Energie in nutzlose Wärme umgewandelt.

Da die Kapazität der Akkus bei nur rund 500 - 700 mAh liegt (im Vergleich haben gute CR123A Batterien bis zu 1600 mAh) und die Leistung der Akkus schlechter ist muss man davon ausgehen, dass die Fenix PD30 im Akkubetrieb eine Laufzeit von rund einem Drittel bis 25% der eigentlichen Zeit hat.

Viele Grüße

Bernd Auler

Moin moin,

schön das es sowelche Aktionen auch jetzt hier gibt. Im CPF gibts für Member ja schon länger Rabatte und so bei unterschiedlichen Shops. Würde mich freuen wen es sowelche Aktionen häufiger gibt :lechz:

Gruß Jabba

Huhu,

ich möchte eigentlich nur mal die gelegenheit nutzen um mich bei Bernd zu bedanken, habe das angebot liebend gern in Anspruch genommen. Die abwicklung ging -wie immer- sehr schnell. Und die ware war auch einwandfrei. Gerne wieder. :)

Nur das mit der Versandbestätigung funktioniert irgendwie noch nicht so:glgl:

Leute, ich sage nur: Eine BLAUE Fenix mit Messerforum Logo - das schreit doch nach einer Anschaffung!

Und daher präsentiere ich:
Die E01 im MF Look! ( toll gemacht von Bernd Auler!)
Macht sich toll als EDC, aber ist auch ein Aufputz für Passaroundfotos, was auch mein Gedanke dabei war.

Hier mal Bilder:

3428977238_a4a940bc9e.jpg

3428977704_f199cf54f7.jpg

3428977976_76ab2dc434.jpg

Danke Typo! Danke Flashlightshop!

Woz

Hallo,

DHL hat unsere Lieferung von Donnerstag - obwohl rechtzeitig eingeliefert - leider im Depot liegen lassen, so dass diese Pakete aufgrund der Feiertage wohl am Mittwoch ausgeliefert werden.

:(

Viele Grüße

Bernd Auler

Ein fröhliches Guten Abend!

Vielen Dank für die MF-Edition der LD20! Hat super geklappt und durch das Zubehör auch meiner Frau als "unbedingt benötigt" durchbekommen!:super:

Leider klappt bei mir der Low-Modus nicht mit allen Batterien?!? Die ersten beiden Modi in der "Normal-Stellung" scheinen dan gleich hell zu sein, die nächste Stufe ist eventuell ein klein wenig heller und dann kommt SOS. Mit Akkus hab ich ganz klar 3 Helligkeitsstufen.

Vielleicht kann mir einer einen Tip(p) geben das Problem auch mit Verwendung von Batterien zu beheben.

Danke im Vorraus
B.

Hi!

Möchte mich hiermit auch noch bei Flashlightshop bedanken! Paket ist heute angekommen und ich bin total begeistert! War echt ein super Angebot und tolle Ware (MF-Set LD20)! Also vielen Dank dafür!

Gruß, Stefan

Schade, da war ich zu frisch hier ... an dem Angebot wär ich sonst nicht vorbeigekommen.

Hat aber auch ein Gutes: kein Ärger mit Männe, weil "wir haben doch eine Taschenlampe" ... :hehe:

Hallo,

mein Paket ist gestern angekommen und ich muss sagen:
Ich bin begeistert, ne tolle Lampe LD 20 mit reichlich und
hochwertigem Zubehör:super:. Ich bereue nicht das ich mir 2 Sets
gegönnt habe.:steirer: Mann muss ja auch ein wenig an die Familie denken .......
Danke Bernd - mach weiter so !

Juppheidi, heute kam mein Editionspaket mit der PD30 an. Ich kannte die Lampe ja schon von einem Kumpel und hatte vor, sie mir irgendwann zu kaufen. :lechz:
Das Editionspaket war aber dann ein unwiderstehliches Angebot!:steirer:
Klasse Idee von Herrn Auler.:super:
Es gab Probleme beim Bestellen: ich flog dauernd aus dem webshop, zumindest zeigte das mein Bildschirm. H. Auler hat das aber gleich mit mir telefonisch geklärt. Die Bestellabwicklung klappte dann einwandfrei - toller Service!
So, jetzt ist es draußen bald dunkel genug. Dann werde ich mit ihr und dem Hund mal Gassi gehen.

Zurück