ich habe diese woche ein neues klappmesser von THOMAS FROBERG bekommen. ich hatte diese neue form bei ihm gesehen und da ich noch ein altes stück mammuth dabei hatte bat ich ihn mir damit doch dieses messer zu machen. er hatte dieses modell vorher nur einmal mit seekuhrippe und ohne pin gebaut und es ist im besitz eines freundes. das mammuth war ein sehr knappes stück, aber er sagte nur das er das schon irgentwie hinbekommt. er hat es super hinbekommen!!!
die krümmung im material ist perfekt auf die hand abgestimmt und es ist wirklich genug von der struktur erhalten geblieben.
die 102mm lange klinge ist aus 1.2519 und mal nicht brünniert...ich wollte das sich die spuren der zeit zeigen wenn es benutzt wird.
der daumenpin ist aus sehr alten eisen.
die gesamtlänge beträgt 218mm. die 2mm titanplatinen sind gebläut und ebenso wie die eingelegte feder mit sonnenschliff versehen.
und nun ein paar bilder....
die krümmung im material ist perfekt auf die hand abgestimmt und es ist wirklich genug von der struktur erhalten geblieben.
die 102mm lange klinge ist aus 1.2519 und mal nicht brünniert...ich wollte das sich die spuren der zeit zeigen wenn es benutzt wird.
der daumenpin ist aus sehr alten eisen.
die gesamtlänge beträgt 218mm. die 2mm titanplatinen sind gebläut und ebenso wie die eingelegte feder mit sonnenschliff versehen.
und nun ein paar bilder....
Zuletzt bearbeitet: