boar-hunter
Mitglied
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:
Ich suche ein neues Jagdmesser mit feststehender Klinge. Da ich nun schon viele Leute gefragt und viele verschiedene Antworten bekommen habe,bin ich jetzt recht unsicher.
Preislich gibts da ja Riesenspannen (von Mora bis Puma alles dabei gewesen).
Das Messer sollte folgende Kriterien erfüllen:
Es sollte scharf sein und es möglichst lange bleiben; Einsatzgebiet aufbrechen und abschwarten von Schalenwild, auch Wildschweine.
Preis bis 200 Euro, gerne weniger.
Der Griff sollte griffig sein und man sollte auch mit feuchten Händen nicht abrutschen. Hirschhorngriffe müssen nicht sein, Griffigkeit ist mir wichtiger. Bein Anblick des Messers möchte ich aber auch nicht blind werden (Mora 2000).
Vor allem sollte das Messer stabil sein.
Zum Stahl: bin ich leider kein Experte. Wie gesagt: lange scharf und wenns geht rostfrei.
Freue mich schon auf Antworten
Viele Grüße
Boarhunter
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:
Ich suche ein neues Jagdmesser mit feststehender Klinge. Da ich nun schon viele Leute gefragt und viele verschiedene Antworten bekommen habe,bin ich jetzt recht unsicher.
Preislich gibts da ja Riesenspannen (von Mora bis Puma alles dabei gewesen).
Das Messer sollte folgende Kriterien erfüllen:
Es sollte scharf sein und es möglichst lange bleiben; Einsatzgebiet aufbrechen und abschwarten von Schalenwild, auch Wildschweine.
Preis bis 200 Euro, gerne weniger.
Der Griff sollte griffig sein und man sollte auch mit feuchten Händen nicht abrutschen. Hirschhorngriffe müssen nicht sein, Griffigkeit ist mir wichtiger. Bein Anblick des Messers möchte ich aber auch nicht blind werden (Mora 2000).
Vor allem sollte das Messer stabil sein.
Zum Stahl: bin ich leider kein Experte. Wie gesagt: lange scharf und wenns geht rostfrei.
Freue mich schon auf Antworten
Viele Grüße
Boarhunter