gekleckert
Mitglied
Hallo Forum,
auf der Suche nach einem neuen Kochmesser für den täglichen Gebrauch in der Küche als vielkochender Hobbykoch, wende ich mich vertrauensvoll an euch.
Leider erschlägt mich das Angebot ein wenig und setze daher auf eure Hilfe, Erfahrung und Empfehlungen.
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht zu 100% was ich will und würde euch daher bitten mal ein paar Empfehlungen zu posten, sodass ich mich der Sache evtl ein bisschen besser nähern und mein zukünftiges neues Messer für mich finden kann.
Vielen Dank im Voraus!
=====================
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erweiterung. Vorhanden ist ein herkömmlicher Zwilling Block mit 5 Messern.
Hinzu kommen ein Tosa Hocho N165 und F135 mit denen ich eigentlich schon sehr zufrieden bin
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
privat
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
japanischer Stil
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
tägliches Allzweck Küchenmesser
*Welche Bauform und ca. Länge?
Kochmesser ca. 20cm
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
rostfrei
*Welches Budget steht zur Verfügung?
vorerst 100-150€
*Bezugsquelle?
Sollte möglichst in Deutschland/EU erhältlich um hohen Versand oder Zoll zu sparen
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Könnte in diese Richtung gehen: http://www.epicedge.com/shopexd.asp?id=91019
auf der Suche nach einem neuen Kochmesser für den täglichen Gebrauch in der Küche als vielkochender Hobbykoch, wende ich mich vertrauensvoll an euch.
Leider erschlägt mich das Angebot ein wenig und setze daher auf eure Hilfe, Erfahrung und Empfehlungen.
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht zu 100% was ich will und würde euch daher bitten mal ein paar Empfehlungen zu posten, sodass ich mich der Sache evtl ein bisschen besser nähern und mein zukünftiges neues Messer für mich finden kann.
Vielen Dank im Voraus!
=====================
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erweiterung. Vorhanden ist ein herkömmlicher Zwilling Block mit 5 Messern.
Hinzu kommen ein Tosa Hocho N165 und F135 mit denen ich eigentlich schon sehr zufrieden bin
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
privat
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
japanischer Stil
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
tägliches Allzweck Küchenmesser
*Welche Bauform und ca. Länge?
Kochmesser ca. 20cm
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
rostfrei
*Welches Budget steht zur Verfügung?
vorerst 100-150€
*Bezugsquelle?
Sollte möglichst in Deutschland/EU erhältlich um hohen Versand oder Zoll zu sparen
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Könnte in diese Richtung gehen: http://www.epicedge.com/shopexd.asp?id=91019