Neues Karambit von FOX

Was habt Ihr denn? Sieht doch auch in Grau ganz nett aus. :)

Ich wäre ebenfalls dabei!

sam

Würde ebenfalls gerne so ein schniekes Teil mein eigen nennen dürfen.
Falls es zu einer Sammelbestellung kommen sollte, würde ich mich gerne anschliessen.

Chris

Also ich find das Teil optisch gar nicht schlecht.

Und die Kombination von Wave und Flipper ist auch mal ne Idee.

Allerdings ist die Wave-Funktion meines Wissens nach doch geschützt, patentrechtlich, wenn ich mich da nicht irre!? Sollte das also ohne die Zustimmung von EKI erfolgt sein, sehe ich für dieses Messer auf dauer wohl schwarz. Allerdings gibt´s ja von M-Tech auch so´n Teil, und das schon seit längerem.

Richard

Blackhawk schrieb:
Allerdings ist die Wave-Funktion meines Wissens nach doch geschützt, patentrechtlich, wenn ich mich da nicht irre!? Sollte das also ohne die Zustimmung von EKI erfolgt sein, sehe ich für dieses Messer auf dauer wohl schwarz. Allerdings gibt´s ja von M-Tech auch so´n Teil, und das schon seit längerem.

Och nö! Sind wir jetzt im USN... :glgl: :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe gerade "Die Klinge" tel. erreicht.
Er kann im moment auch keine weiteren Folder bekommen, und schätzt die Lieferzeit auf einige Wochen.
Er glaubt auch nicht, dass er die Messer nochmals zu diesem Preis bekommt! (verschiedene Importeure haben einen deutlich höheren Preis avisiert)
Ihr müsst euch also noch etwas gedulden :hehe:

Verdammt, da freut man sich ma wieder ein Loch ins Knie und dann sowas... :irre:
einige Wochen warten... :irre: Deutlich teuer... :irre: da soll man ma net wahnsinnig werden... :irre:
EGAL, was soll's, ICH WILL SO'N TEIL HABEN!!!!!!! :hehe:
JETZT UND SOFORT!!!!! :lechz:

Wer also irgendwas neues zur Lieferbarkeit(von wem auch immer) weiß und das auch noch zu nem "schlimmeren Preis", sagt Bescheid, O.K.?! :super:

Also laut jemandem im USN kostet das Teil in der Schweiz wohl 89Euronen.

@ BlackBlade: wieso, ist doch war.

Ein paar mehr Bezugsquellen, währen schön. Vorallem eine wo man das Messer im Internet besser betrachten und sich darüber informieren kann.

Richard

Hallo Leute,

ich kriege in drei-vier Wochen welche von den Fox-Foldern rein. In schwarz, Camo und grau.
Näheres findet Ihr heute abend auf meiner Seite.

lynx schrieb:
Kostete 49,- -für den Preis echt optimal verarbeitet.

Das war wohl Mal...... Nach kurzem Blick auf Thomas´ Seite ist jetzt wohl deutlich, daß hier die Preise vom Importeur angehoben wurden, denn Thomas ist ja nicht gerade für "Apothekenpreise" bekannt....

(..Soll heißen, daß er für gewöhnlich nicht sehr/zu/übertrieben teuer ist. Nur um Mißverständnisse zu vermeiden...)

Dann wollen wir doch mal schauen, ob das schöne Stück auch dem neuen Preis gerecht wird? Her muss er irgendwie, das steht ja außer Frage....

König

:staun: Aua! 100 Euronen statt der angepeilten 50, das tut richtig weh!
Das ist so ziemlich die Obergrenze, was ich für einen Folder zahlen würde.

Da werd ich mir das wohl noch mal überlegen, bevor ich bei Thomas reinschaue :(

105 EURO--->Mein Leben wird immer teurer... :staun:
Mh, na dann muß ich halt noch ein wenig "sparen",ist ja doppelt so viel wie angepeilt... :(

sehr schönes und funktionales teil- ich glaube ich order mir auch eines:))

Gruß neo

Frage mich nur, woher diese Preisverdoppelung kommt!?

Denn wenn das Messer mal für 50 übern Ladentisch ging, kann es ja schlecht sein, dass das selbe Messer ein paar Tage später das Doppelte kostet. Ich hab da ja ne Vermutung, aber dann stürtzt sich BlackBlade auf mich :glgl:

Richard

So ein Quark. :D

Erstens ist das Wave-Prinzip nicht als solches geschützt, sondern nur der Haken selbst.

Zweitens reicht bei sowas eine kleine Abänderung im Design schon aus, um den Patentschutz zu umgehen. Der Fox-Haken sieht "etwas" anders aus als der von eki.

Und Drittens: Selbst ein Spinner wie dieser Emmerson-Fuzzie hätte viel zu tun, wenn er jeder Ähnlichkeit im Messermarkt hinterherprozessieren wollte... :glgl:

sam

Falls es noch jemand interessiert:

Klingenlänge: 70 mm
Gesamtlänge: 195 mm
Klingenstärke: 3,5 mm
Gewicht Alu: 130 g
Gewicht G-10: 115 g
Beschichtung beim G-10 Modell: Teflon :(
Stahlart hatte Black Blade ja schon erwähnt: N690Co

In Italien ab 82 € zu haben...

sam

Zurück