Neues Karambit von FOX

Hat einer von Euch inzwischen diese Teile von Fox im Praxistest gehabt???? :confused:

Wenn ja, schreibt doch ma, wie's denn so ist... :cool:

Greetz,
Moonknight

Habe das G10 schwarz von Thomas Wahl um Euro 120,-- nach Österreich geliefert bekommen.

Erster Eindruch:

Solide verarbeitet. Die G10 Griffschalen fühlen sich etwas rauh an, wobei ich damit keine Probleme habe.
Der Clip befindet sich auf der linken Seite. Als Rechtshändler werde ich ihn wechseln.
Das Fox geht prima zum Öffnen und liegt gut in der Hand. Alles in Allem ein guter Kauf.

Ich hatte die Tage die Version mit dem Alu Griff und der gestrahlten Klinge in der Hand. (Thx nochmal an Thomas Wahl!!!)
Auf mich wirkte das Messer etwas "dünn". Der Liner könnte stärker sein, genauso wie die Klinge. Der Clip war bei dem Messer viel zu fest. Man hat das Messer kaum aus der Tasche bekommen (ok, sowas kann man selber beheben...). Die Verarbeitung war ok. Kein Klingenspiel, der Liner saß korrekt, die Klinge ließ sie sowohl über den Flipper als auch über den Wave Hacken ohne Probleme öffnen.
Trotzdem wirkte es irgendwie "dünn", weswegen mir persönlich der Preis etwas zu hoch ist...

Ich hab mir gestern eins gekauft. Bin ganz zurfrieden damit....nur passt beim üben etwas auf...besonders im Bereich der Pulsadern. Mir ist gestern ein kleines Malör passiert. :hehe:

Also habe schon viel gutes gehört von diesem Ding, besonders im Vergleich zu Emerson. Der Ring beim Fox sollte angenhmer sein für die Finger. Dass es angenehm ist kann ich nur bestätigen. Jedoch habe ich das Emerson noch nicht in der Hand gehalten!
Kann mir jemand was über die Härte dieses Stahls sagen oder generell ein paar informationen geben???? N690Co kenne ich nähmlich nicht.

Danke schon mal im vorraus
Gruß

N690 ist ein stahl der österreichischen firma Böhler.
wirf mal die suchfunktion an, darüber wurde hier schon ne menge geschrieben.

Bonemachine schrieb:
N690 ist ein stahl der österreichischen firma Böhler.
wirf mal die suchfunktion an, darüber wurde hier schon ne menge geschrieben.

Ups ich habe beim suchen N690c angegeben weil es so auf der Klinge steht. Vielen dank für den Tipp.

Das Karabit ist schon ne gute Sache, bin zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist das Gewicht und der relativ schmale Ring, weil man dadurch mit dem Ding bei Spins usw. nicht so schnell ist...
is ja klar, n breiterer Ring "führt" das messer bei Drehungen besser um den Finger ohne zu schlackern... auch schon Löcher im Unterarm gehabt..

Mein Spyder-Merlin_karambit wiegt 68gr.
Das von Fox 116gr. (mit G10)
macht viel aus...

Mit dem Spyderco Merlin bin ich halt viel schneller... :haemisch: ...da hab ich den Ring aber auch 1cm breit gemacht...

Dyemond schrieb:
Das Karabit ist schon ne gute Sache, bin zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist das Gewicht und der relativ schmale Ring, weil man dadurch mit dem Ding bei Spins usw. nicht so schnell ist...
is ja klar, n breiterer Ring "führt" das messer bei Drehungen besser um den Finger ohne zu schlackern... auch schon Löcher im Unterarm gehabt..

Mein Spyder-Merlin_karambit wiegt 68gr.
Das von Fox 116gr. (mit G10)
macht viel aus...

Mit dem Spyderco Merlin bin ich halt viel schneller... :haemisch: ...da hab ich den Ring aber auch 1cm breit gemacht...

Welches ist das Spyderco Merlin Karambit? Hat der Herr sich was selbst gebaut??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück